B-Junioren-Bundesliga

Niederlage im Stadtderby

Am 22. Spieltag waren die Stuttgarter Kickers zum Stadtderby zu Gast bei den U17 Junioren des VfB. Nach zuletzt sieben Siegen in Folge, musste sich das Team von Trainer Heiko Gerber dieses Mal mit 2:3 geschlagen geben. Zwei späte Tore von David Govorusic reichten nicht mehr für den Ausgleich.

Die Stuttgarter Kickers agierten von Beginn an aggressiv. Nach einem Ballverlust im VfB Aufbauspiel, nutzte Stavridis seine Chance und brachte die Gäste durch einen satten Flachschuss mit 0:1 in Führung (8.). Das gleiche Strickmuster nur eine Minute später. Wieder verloren die VfB Junioren den Ball im Aufbauspiel, wieder gingen die Gäste über die rechte Seite durch, brachten den Ball in die Mitte und wieder stand Stavaridis richtig und markierte das 0:2 (9.). Die Cannstatter Jungs hatten nur wenige Möglichkeiten im ersten Spielabschnitt. Ali Ferati scheiterte mit einer Direktabnahme allerdings kurz vor der Pause.

Anschlusstreffer fallen zu spät

Der zweite Spielabschnitt begann wie der erste. Stravridis sorgte nach demselben Schema wie bereits in Halbzeit eins für das 0:3 (59.). Die Jungs mit dem roten Brustring gaben sich aber noch nicht auf. Acht Minuten vor dem Ende erzielte David Govorusic nach einer Hereingabe von Philipp Rogalsky das 1:3 (72.). Nur zwei Minuten später stand erneut David Govorusic goldrichtig. Nach einer Ecke von Enes Türköz schraubte er sich am höchsten und wuchtete den Ball zum 2:3 in die Maschen (74.). In den letzten Minuten keimte bei den VfB Junioren noch einmal Hoffnung auf, doch der erlösende Ausgleichstreffer fiel nicht mehr.

In der Tabelle spiegelt sich die Niederlage zunächst noch nicht wieder. Der FC Bayern München hat aber die Chance bei einem Sieg am morgigen Sonntag mit den VfB Junioren gleich zu ziehen. Die nächste Partie der U17 Nachwuchsspieler findet am Sonntag, 17. April, beim 1. FC Nürnberg statt. Der Anpfiff erfolgt um 13 Uhr.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]