Netzreaktionen zur VfB-Hinrunde

„Krone richten und weiter machen“

Die Fans des VfB Stuttgart lassen sich von zwei misslungenen Spielen nicht entmutigen – und blicken größtenteils positiv Richtung Rückrunde. Wir haben die Netzreaktionen der Fans zur Hinrunde des VfB gesammelt.


Trainer Hannes Wolf ist mit der Leistung seiner Spieler aktuell nicht zufrieden – die Fans stehen aber trotzdem noch zum VfB.

Die Fans des VfB Stuttgart gehen mit gemischten Gefühlen in die Winterpause. Zwar befinden sich die Schwaben nach der Hinrunde auf dem dritten Platz und können mit der Leistung insgesamt ganz zufrieden sein. Doch in den letzten beiden Spielen hat der VfB einen schlechten Eindruck hinterlassen – und deutliche Schwächen gezeigt.

Dementsprechend äußern sich die Fans auch in den sozialen Medien. Die meisten Anhänger geben sich allerdings kämpferisch – und versuchen den Spielern damit Mut zu machen.

So mahnt ein Twitter-Nutzer, dass die Spieler die Winterpause nun nutzen müssen:

3. Platz..winterpause nutzen, gut vorbereiten, dann schaffen wir das definitiv..war auch vieö gutes dabei in der Hinrunde.. #vfb— Dave (@1893_Dave) 18. Dezember 2016

Ein weiterer Fan gibt wertvolle Tipps für die Rückrunde – vielleicht nicht ganz ernst gemeint.

Fazit der Hinrunde : Aufsteiger aus Liga 3 und Aufstiegskandidaten für Liga 1 liegen uns nicht.
Bitte ändern für die Rückrunde... #VfB— __1893Seahawk__ (@blackXXseven) 18. Dezember 2016

Andere Fans greifen angesichts der letzten Spielpleiten auf Ironie zurück:

Fazit der Hinrunde. Wir steigen also am Ende der Saison in Liga 3 ab.

*Ironie aus* #VfB— Line (@Linchen1909) 18. Dezember 2016

Ein weiterer Twitter-Nutzer ist schon ganz in Weihnachtsstimmung und lässt sich auch von zwei weniger guten Spielen nicht negativ beeindrucken:

Danke @VfB für ne tolle Hinrunde und genießt die Feiertage. Heute konnte passieren. Krone grade rücken und weiter machen. #nurdervfb pic.twitter.com/igWVbEIpCU— ⚡️ kNuSpErOli ☔ (@olibrecht) 18. Dezember 2016

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]