3. Liga

"Wollen den ersten Dreier im GAZi-Stadion"



Sechs Spieltage sind in der 3. Liga absolviert, und der VfB II hat zehn Punkte auf dem Konto.

Vor allem auf fremden Plätzen läuft es, denn auswärts gab es bislang zwei Siege und ein Unentschieden. Hinzu kommt der Derbysieg gegen den Karlsruher SC in der Mercedes-Benz Arena.

Im heimischen GAZi-Stadion gab es allerdings gegen den 1. FC Saarbrücken und die Stuttgarter Kickers Niederlagen.

Kein Wunder, dass der Trainer Jürgen Kramny vor dem Spiel am Mittwoch, 29. August, um 19.00 Uhr, fordert: "Wir wollen den ersten Dreier in dieser Saison im GAZi-Stadion. Dies wird allerdings keine leichte Aufgabe, denn die Babelsberger sind stärker als es ihre bisherige Punktausbeute vielleicht vermuten lässt."

Vier Punkte haben die Babelsberger auf dem Konto und stehen somit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Vor allem beim letzten Auswärtsspiel der Filmstädter in Heidenheim gab es eine äußerst unglückliche 1:2-Niederlage für die Mannschaft des Trainers Christian Benbennek, der in der Sommerpause von der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig kam und die Nachfolge von Dietmar Demuth antrat.

Kevin Stöger ist gesperrt

Jürgen Kramny wird seine Mannschaft im Vergleich zum Auswärtssieg in Unterhaching umbauen müssen, denn Kevin Stöger muss nach seiner gelb-roten Karte am Mittwochabend zuschauen.

Der Torhüter André Weis und Antonio Rüdiger sind mit den Lizenzspielern beim UEFA Europa League Spiel in Moskau dabei und kehren erst am Mittwochmittag nach Stuttgart zurück. Ansonsten sind bis auf Dominik Gallert und Marco Rapp alle Spieler einsatzfähig.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]