Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:0-Erfolg des VfB gegen Mainz äußern sich die VfB Akteure zum Spiel und senden dabei vor allem eine Botschaft: Es ist noch gar nichts erreicht.



Huub Stevens: „Ich will zunächst einmal unseren Fans ein großes Dankeschön sagen. Nicht nur für diese Partie. Aber auch mit diesem Sieg haben wir letztlich noch nichts gewonnen, wir haben noch zwei wichtige Spiele. Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen kann, ist die Chancenverwertung. Es hat in diesem Spiel insgesamt viel Spaß gemacht, meine Jungs zu coachen.“

Martin Schmidt: „Ich muss eingestehen, dass das bessere Team gewonnen hat. Vor allem durch den unheimlichen Willen, den der VfB an den Tag gelegt hat. Wir wollten das Spiel eigentlich lange ausgeglichen halten und warten, dass der VfB mehr riskieren musste. Dieser Plan wurde zunichte gemacht durch das 0:1, dann kamen die Umschaltchancen für uns nicht auf. Nun heißt es, eine ganz andere Körpersprache an den Tag zu legen. Wir sind noch nicht durch und müssen den Kampf annehmen. Da können wir uns ein Beispiel am VfB nehmen. Diese Mannschaft hat da hinten sicher nichts zu suchen, so wie sie Fußball spielt.“

Robin Dutt: „Uns muss klar sein, dass wir nur ein Spiel gewonnen haben. Deshalb dürfen wir keine Luftsprünge machen. Wir haben gut gespielt, uns viele Torchancen erarbeitet, und natürlich war das auch ein Sieg des Willens. Wir haben aber noch nichts erreicht, sind immer noch Letzter und müssen noch ein paar Mannschaften überholen.“

Christian Gentner: „Wir freuen uns über den Sieg und sind erleichtert. Wir hatten auch diesmal wieder viele gute Aktionen im Spiel und haben verdient gewonnen. Damit haben wir die Chance für den Klassenerhalt aufrechterhalten. Ab jetzt sind wir im Pokalmodus und haben noch zwei Endspiele.“

Daniel Didavi: „Wenn ich fit bin, gebe ich immer vollen Einsatz. Jetzt bin ich vollkommen schmerzfrei, und ich freue mich umso mehr, wenn ich auf dem Platz stehe, und wenn wir dann auch noch gewinnen. Wir haben aber noch nichts erreicht und noch zwei schwierige Aufgaben vor uns. Der Erfolg gegen Mainz war nur ein Pflichtsieg.“

Martin Harnik: „Das war ein immens wichtiger Sieg. Wir waren sehr dominant und haben dieses Spiel so beherrscht, dass wir zu keiner Zeit das Gefühl hatten, die Partie zu verlieren. Dennoch wird es in den kommenden Wochen noch einmal richtig schwer.“

Nikolce Noveski: „In der ersten Hälfte waren wir deutlich unterlegen, im zweiten Abschnitt haben wir besser gepresst. Schade, dass dann das 0:1 fällt. Wir wollten dagegenhalten, weil wir wussten, was auf uns zukommt, waren aber am Ende in allen Belangen unterlagen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]