Fans

Überragender Support

Auch beim achten Auswärtssieg der Saison war die enorme Unterstützung der VfB Fans ein entscheidender Faktor.

[Linked Image]

Wenn am Ende der Saison tatsächlich das große Ziel direkter Wiederaufstiegs erreicht sein sollte, dann hätten auch die weiß-roten Fans einen gehörigen Anteil daran. Denn ganz egal wann und wo das Team von Cheftrainer Hannes Wolf spielt – die Fans sind in Scharen dabei und verleihen sogar den Spielen in der Fremde einen echten Heimspielcharakter.

Die Fakten sind beeindruckend. Schon in der heimischen Mercedes-Benz Arena toppen die Zuschauer sich immer wieder selbst. Den Zuschauer-Rekord für die 2. Bundesliga haben die Fans schon übertrumpft. Hier ist man ganz klar auf Rekordkurs.
Aber besonders die Unterstützung auf fremden Plätzen trägt zur guten Ausgangssituation in der Tabelle bei. Denn heimstark sind alle Vereine aus der Zweitliga-Spitzengruppe, aber der VfB sticht mit acht Siegen und vier Unentschieden in der Auswärtsbilanz deutlich heraus. Dabei wurden in der „Fremde“, die durch die weiß-roten Farben auf den Rängen dann keine mehr war, auch mehrere Spiele gedreht und in den letzten Minuten für sich entschieden - wie am gestrigen, denkwürdigen Samstagnachmittag in Nürnberg. Dieses Spiel wird keiner, der dabei war, jemals vergessen. Die weiß-rote Fans füllten das Nürnberger Stadion zur Hälfte und waren über 90 Minuten im wahrsten Sinne des Wortes tonangebend. Unter den am Ende wohl über 20.000 VfB-Fans waren auch die Mitarbeiter des VfB Stuttgart, die das Team gemeinsam beim vorletzten Auswärtsspiel der Saison unterstützten.

Cheftrainer Hannes Wolf sagte dann auch: „Wie viele Fans uns nach Nürnberg begleitet haben, ist einfach unglaublich. Diese Unterstützung von den Rängen ist für die Mannschaft total wichtig und bringt sie immer wieder dazu, bis zum Schluss an sich zu glauben. Wir sind uns dessen total bewusst und wir wünschen uns, dass wir den Menschen ihren und unseren großen Traum erfüllen können.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]