Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem torlosen Remis beim Deutschen Meister aus Dortmund waren sich die VfB Akteure einig: der Punkt ist zufriedenstellend und war auch verdient.

Der VfB Torhüter Sven Ulreich: "Ich freue mich, dass wir einen Punkt beim Deutschen Meister geholt haben, vor so einer Kulisse ist das schwierig. Da kann man zufrieden nach Hause fahren. Insgesamt war es ein Spiel mit einem hohen Tempo, in dem wir vor allem defensiv gut zusammengearbeitet haben."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Wir haben mit einem unglaublich großen Aufwand diesen Punkt erkämpft und uns verdient. Ein großes Lob an meine Mannschaft. Natürlich hatten wir in der einen oder anderen Szene auch Glück, aber wir hatten auch selbst die Chance, ein Tor zu erzielen. Das Remis ist daher gerecht."

Der VfB Mittelfeldspieler Raphael Holzhauser: "Wenn man beim Deutschen Meister einen Punkt holt, dann kann man zufrieden sein. Wir haben das sehr ordentlich gemacht. Im Duell mit Sebastian Kehl bin ich hochgestiegen und habe ihn nicht gesehen. Es war ganz sicher keine Absicht, ihn zu treffen. Ich wünsche ihm natürlich eine gute Besserung."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Das war ein wichtiger Punkt für uns, denn in Dortmund ist es nicht einfach zu bestehen. In der ersten Hälfte haben wir auch gut nach vorne gespielt und die eine oder andere Gelegenheit gehabt. Nach der Pause haben wir uns etwas zu weit nach hinten drücken lassen, und es war eher Kämpfen angesagt. Das haben wir aber gut gemacht."

Der VfB Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir haben ein unglaubliches Pensum abgespult. Alles hätte passieren können, beide Mannschaften hätten einen Matchball verwerten können. Es war ein sehr intensives Spiel auf einem hohen Niveau. Die Mannschaft hat sich diesen Punkt absolut verdient."

Der BVB-Chefcoach Jürgen Klopp: "Es war ein super intensives Spiel mit drei 100-prozentigen Chancen für uns. Wir waren bemüht, dominant, haben alles versucht. Gegen den Ball war es aber nicht so gut, das Pressing war nicht in Ordnung. Sven Ulreich hält gegen Mats Hummels sensationell, und auch gegen Julian Schieber war er da. Es war schade für uns, dass er so gut war."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]