2. Liga

Der VfB verpflichtet Anto Grgic

Der 19-jährige Schweizer kommt vom FC Zürich nach Bad Cannstatt und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.



Der VfB Stuttgart hat sich mit dem FC Zürich auf einen Wechsel von Anto Grgic verständigt. Der 19-jährige Schweizer unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 und trägt fortan die Nummer 8 auf dem Trikot mit dem roten Brustring. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die Vertragspartner Stillschweigen.

Anto Grgic wurde in der Jugend seit 2009 beim FC Zürich ausgebildet, wo er vergangenes Jahr auch seinen ersten Profi-Vertrag unterzeichnete. Seither bestritt der 1,88 Meter große zentrale Mittelfeldspieler in der Schweizer Super League 24 Partien für die Züricher und erzielte vier Treffer. Für die Junioren-Nationalmannschaften der Schweiz (U15 bis U20) spielte Anto Grgic 27 Mal und traf dabei sechs Mal.

Jan Schindelmeiser, Vorstand Sport des VfB Stuttgart:
„Der VfB hat Anto Grgic über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr beobachtet und früh Kontakt zu ihm aufgebaut. Wir bekommen einen entwicklungsfähigen zentralen Mittelfeldspieler, der uns zukünftig viel Freude bereiten kann.“

Anto Grgic:
„Ich freue mich sehr hier zu sein. Der VfB ist ein Verein mit einer großen Tradition und vielen Fans. Ich hoffe, dass ich mich im deutschen Fußball schnell zurechtfinden und meinen Teil dazu beitragen kann, dass wir unsere Ziele erreichen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]