Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel

[Linked Image]

Tayfun Korkut: „Zunächst einmal wünsche ich Jupp Heynckes alles Gute für seine Zukunft. Er ist nicht ein großer Trainer, sondern auch ein großer Mensch. Zum Spiel: Wir haben heute eine homogene und sehr gut organisierte VfB Mannschaft gesehen, die sehr diszipliniert gespielt hat. Anders ist es auch nicht möglich, hier zu bestehen. Es ist auch nicht möglich, alles zu verteidigen. Was wir sehr hinbekommen haben, war es die Nadelstiche, die wir setzen wollten, effektiv zu Ende zu spielen. Dann kommt so ein Ergebnis zustande. Ich freue mich sehr für die Mannschaft. Sie hat sich einen solchen Erfolg erarbeitet.“

Jupp Heynckes: „Ich kann nur bestätigen, dass wir auf einen gut organisierten VfB getroffen sind. Sie haben mit einer sehr guten Defensive gespielt. Wir haben es zum Beispiel mit der einen oder anderen Flanke aus dem Halbfeld probiert, aber in diesen Situationen hat man gesehen, dass der VfB überragende Kopfballspieler hat. So haben wir uns sehr, sehr schwer getan und konnten über die Außenbahnen auch nicht mehr nachlegen. Hier hätten schon nach dem 1:1, eine unserer drei Riesenchancen nutzen müssen, damit der Gegner seine Taktik ändern muss. Das ist uns nicht gelungen. Zudem hatten wir Probleme in der Rückwärtsbewegung, sodass es am Ende ein verdienter Sieg für den VfB war.“

Christian Gentner: „Unsere Mannschaft hat einen unglaublichen Charakter. Begonnen mit einem starken Torhüter haben alle Spieler leidenschaftlich gekämpft. Ich freue mich einfach für die Jungs.“

Holger Badstuber: „Das ist unglaublich. Wir sind in dieses letzte Saisonspiel noch einmal genießen, aber in München ist man immer der Underdog. Wir sind sehr gut aufgetreten. Dass wir dann auch noch so hoch gewinnen, ist fast schon surreal. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Wir haben unser Ding gemeinsam durchgezogen, haben immer hart an uns gearbeitet. Man braucht auch ein Quäntchen Glück, das haben wir gehabt, weil wir uns auch erarbeitet haben.“

Ron-Robert Zieler: „Die Mannschaft hat einen starken Charakter. Ich bin ein Stück weit stolz darauf, was die Mannschaft hier heute geleistet hat. Wir wussten, dass es eine schwierige Ausgangslage ist. Das Team hat aber gut verteidigt, ich konnte meinen Teil mit der einen oder anderen Parade beitragen und waren wir mal wieder sehr effizient. Wir freuen uns sehr, dass wir einen solchen Saisonabschluss hingelegt haben.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]