Jugend

2:2 in Bissingen

Die U21 kommt in ihrem letzten Vorbereitungsspiel beim Oberligisten FSV 08 Bissingen nicht über ein Remis hinaus. Nicolas Sessa und Oliver Wähling erzielen die Treffer.

[Linked Image]

„Es war ein letzter Test mit Licht und Schatten. Wir hatten gute Aktionen in der Offensive, aber auch einige unnötige Ballverluste. Bissingen hat eine sehr starke Mannschaft, die gut umgeschaltet hat und sehr griffig war. Sie haben nicht umsonst zuletzt immer vorne in der Oberliga mitgespielt und werden dies auch in dieser Saison wieder tun. Uns bleibt jetzt noch eine Woche Training, bis es am Samstag um Punkte geht“, sagte U21 Trainer Marc Kienle nach dem 2:2 im letzten Vorbereitungsspiel gegen den FSV 08 Bissingen.

Die Gastgeber, die direkt aus dem Trainingslager anreisten und dabei im Stau standen, sodass die Begegnung mit halbstündiger Verspätung angepfiffen wurde, erwischten einen Start nach Maß. Marius Kunde erzielte nach neun Minuten die Führung für den Oberligisten. Diese hatte allerdings nicht allzu lange Bestand, denn Nicolas Sessa glich in Minute 18 aus. In der Folgezeit hatte die U21 durch Nicolas Sessa, Pedro Allgaier und Daniel Nußbaumer weitere gute Tormöglichkeiten, doch erst mit dem Halbzeitpfiff gelang Oliver Wähling das 2:1.

Nur zwei Minuten waren im zweiten Durchgang absolviert, da lag der Ball erneut im Tor des VfB – Patrick Milchraum hatte aus kurzer Distanz keine Probleme zum Ausgleich für die Nullachter einzuschießen. Das Team von Marc Kienle kam durch die eingewechselten Yannick Becker, Maximilian Entrup und David Tomic zu guten Chancen, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen, sodass es beim 2:2 blieb.

Für die U21 beginnt am Samstag die Regionalliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg II. Der Anpfiff im GAZi-Stadion ertönt um 14 Uhr.

Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier – Rios Alonso, Groiß (70. Kober), Werner, Allgaier (46. Suver) – Wähling (46. Kiefer), Dos Santos (46. Tomic) – Almeida Morais, Sessa, Nußbaumer (46. Becker) – Ferdinand (61. Entrup)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]