DFB-Pokal

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem bitteren Ausscheiden aus dem DFB-Pokal in Freiburg sprechen die Akteure von einer ordentlichen Leistung, hadern aber mit den vergebenen Torchancen.

Thorsten Kirschbaum: "Das Ausscheiden ist sehr bitter. Wir sind ganz gut reingekommen, hatten ebenso wie Freiburg schon in der ersten Hälfte Möglichkeiten. Beide Mannschaften haben sich einen großen Fight geliefert. Nach der Pause und auch nach dem Rückstand hatten wir noch große Chancen zum Ausgleich, da haben wir heute zu viel liegen lassen."

Christian Gentner: "Wir müssen uns ganz klar vorwerfen, dass wir zu viele Chancen ungenutzt gelassen haben. Wir haben uns nach dem Rückstand aber nicht umwerfen lassen, haben weiter gespielt und hatten die Möglichkeit zurückzukommen. Das Ausscheiden schmerzt natürlich sehr."

Thomas Schneider: "Wir haben einen richtigen Pokalfight gesehen, ein sehr intensives Spiel beider Teams. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir haben in der ersten Hälfte guten Fußball gespielt, auch nach der Pause war ich zufrieden. Der Türöffner war sicherlich der Standard zum ersten Gegentreffer. Wir haben dann alles versucht, wollten das Ruder rumreißen, aber es hat leider nicht gereicht. Wir dürfen jetzt noch enttäuscht sein, morgen gilt es den Blick aber auf die nächste Aufgabe zu richten."

Oliver Baumann: "Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, wie wir gekämpft haben, wie wir nach der schwierigen Anfangsphase der Saison zusammenbleiben und als Mannschaft agieren. Wir haben uns die Videos unserer Spiele angeschaut und darauf geachtet, das umzusetzen, was der Trainer gesagt hat. Das hat diesmal gut geklappt."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]