Bundesliga

Matchfacts VfL Wolfsburg - VfB



Am 16. Spieltag ist der VfB beim VfL Wolfsburg zu Gast. Für das Team des Cheftrainers Thomas Schneider ist die 33. Bundesligabegegnung mit dem VfL das letzte Pflichtspiel des Jahres 2013.

Der Schiedsrichter der Partie ist Deniz Aytekin, der um 18.30 Uhr die Partie in der Volkswagen-Arena anpfeifen wird.

Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 32 Spiele, 15 Siege, 5 Unentschieden, 12 Niederlagen, 46:45 Tore
Heim: 16 Spiele, 10 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen, 28:18 Tore
Auswärts: 16 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 9 Niederlagen, 18:27 Tore

Hochphase
Seit sieben Spielen ist der VfL Wolfsburg in der Bundesliga ohne Niederlage (fünf Siege, zwei Remis). Die bislang letzte Niederlage gab es am achten Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, als das Team von Dieter Hecking mit 0:2 verlor.

Auswärtsfluch
Wolfsburg hat die vergangenen sechs Heimspiele gegen den VfB gewonnen. Seit 433 Minuten gelang dem Team mit dem roten Brustring kein Treffer in der Volkswagen-Arena.

Spielleitung
Die Partie in Wolfsburg leitet am Samstag Deniz Aytekin. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Christian Dietz und Markus Häcker sowie der Vierte Offizielle Christian Leicher. Der VfB spielte bislang siebenmal unter Schiedsrichter Deniz Aytekin. Vier Partien gewann der VfB, drei gingen verloren. Beim bislang letzten Spiel unter der Leitung des Referees gewann der VfB am fünften Spieltag 1:0 bei Hertha BSC.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]