3. Liga

Der Tabellenführer zu Gast


Zwei Auswärtssiege in Folge und 7:2 Tore, der VfB II hat die Kurve wieder gekriegt und freut sich auf das Heimspiel am Samstag, 3. November, um 14.00 Uhr im GAZi-Stadion gegen den VfL Osnabrück.

„Wir haben in Burghausen trotz der vielen Ausfälle und nach 0:1-Rückstand tolle Moral bewiesen. Es war ein verdienter Sieg für uns. Daran wollen wir auch gegen Osnabrück anknüpfen, auch wenn wir wissen, dass dies eine ganz schwere Aufgabe wird, denn der VfL steht zu Recht ganz oben in der Tabelle“, so VfB II Trainer Jürgen Kramny. Mit dem Heimsieg gegen den Halleschen FC am vergangenen Samstag eroberte der VfL Osnabrück zum zweiten Mal in dieser Saison die Tabellenspitze in der 3. Liga.

Mit diesem Sieg baute die Mannschaft von Trainer Claus-Dieter Wollitz ihre Erfolgsserie aus und holte aus den letzten sechs Spielen 16 von 18 möglichen Punkten.

Abwehrchef des ehemaligen Zweitligisten ist ein alter Bekannter beim VfB: David Pisot. Der 25-Jährige kam im Sommer von Zweitligist FC Ingolstadt und ist auf Anhieb zur festen Größe in der Innenverteidigung geworden.

Einsatz von Tobias Rathgeb fraglich

Am vergangenen Samstag musste Tobias Rathgeb aufgrund einer starken Fußprellung erstmals in dieser Saison passen und auch sein Einsatz am Samstag ist noch äußerst fraglich. Wenigstens ist Lukas Kiefer nach seiner Mandelentzündung wieder ins Training eingestiegen und auch Jerome Kiesewetter hat seine Rot-Sperre abgesessen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]