UEFA Europa League

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem 5:1-Kantersieg des VfB bei Steaua Bukarest waren die Akteure von der eigenen Leistung und dem gesamten Abend in Rumänien begeistert.

Der VfB Vize-Kapitän Christian Gentner: "Es ist noch besser gelaufen, als wir uns das vorgenommen hatten. Wir haben toll nach vorne gespielt und die Räume hinten eng gemacht. Wir sind sehr zufrieden und wir wissen, was wir können, wenn bei uns alle funktionieren. Wir sind in den vergangenen Wochen stabiler geworden, haben einen guten Lauf und einen tollen Rhythmus."

Der VfB Torschütze Martin Harnik: "Wir haben schnell die Luft aus diesem Hexenkessel gelassen. Das war unser bestes Spiel in der Gruppenphase, und dann auch noch gegen den schwersten Gegner vor so einer Kulisse. Das war ein Tag, an dem alles geklappt hat. Der Sieg war unglaublich verdient und ich freue mich vor allem für unsere beiden Japaner. Wir sind in einer guten Ausgangsposition, dürfen das jetzt aber auch nicht gleich zu hoch hängen. Am Sonntag gegen Freiburg starten wir wieder bei null."

Der VfB Cheftrainer Bruno Labbadia: "Das war ein tolles Spiel, es hat Spaß gemacht bei dieser unglaublichen Stimmung. Die Art und Weise meiner Mannschaft war klasse, sie hat von der ersten Sekunde an gezeigt, dass sie gewinnen will und aggressiv nach vorne gespielt. Wir haben außerdem taktisch gut agiert. Unser Vorteil ist, dass wir das Weiterkommen selbst in der Hand haben. Molde wird es uns schwer machen, aber wir wollen den nächsten Schritt natürlich gehen. Schließlich haben wir so hart dafür gearbeitet."

Der VfB Kapitän Serdar Tasci: "Das war eine klasse Partie von uns. Wir haben Bukarest überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen und selbst sehr viel Druck erzeugt. Die Tore waren hervorragend herausgespielt. Nun haben drei Mannschaften noch die Chance, in die K.o.-Runde einzuziehen, aber wir haben es selbst in der Hand und wollen das natürlich auch schaffen."



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]