Regionalliga

Punkt zum Auftakt

Im Auftaktspiel holt der VfB II durch ein 1:1 beim TSV Steinbach den ersten Punkt der Saison. Philipp Walter trifft zum Ausgleich.

[Linked Image]

VfB II Trainer Andreas Hinkel brachte es nach den ersten 90 Minuten seines Teams in der neuen Saison auf den Punkt: „Man hat beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt angemerkt. In der ersten Hälfte waren wir zu zögerlich, man hat gemerkt, dass meine jungen Spieler nervös waren. Nach dem sehr unglücklichen Rückstand bin ich mit dem Punkt zufrieden. Vor allem wie meine Jungs die vielen Standardsituationen leidenschaftlich verteidigt haben, hat mir gefallen.“

Dabei sprach der VfB II Coach den Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff an. Dabei köpfte sich Torschütze Fatih Candan den Ball im Strafraum zunächst selbst an die Hand und überwand dann mit einem Heber den herausstürzenden VfB II Keeper Florian Kastenmeier zum 1:0 für den TSV Steinbach (45.). Zuvor spielte sich das Geschehen hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab. Die besseren Chancen hatte dabei der VfB II. So rauschte ein Schuss von Mart Ristl nur knapp am Pfosten vorbei (27.) und Mannschaftskapitän Tobias Feisthammel traf nach einer Kopfballverlängerung von Caniggia Elva den Ball nicht richtig (42.).

Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften viel zielstrebiger zurück ins Spiel. Zuerst ging ein Schuss von Shqipon Bektasi knapp am Pfosten vorbei und im Gegenzug kratzte Steinbachs Torhüter Frederic Löhe einen 20-Meter-Schuss von Joel Sonora aus dem Eck (52.). Kurz darauf verpasste Caniggia Elva am langen Pfosten die Hereingabe von Pascal Breier nur knapp, doch in Minute 61 lag der Ball dann doch im Steinbacher Tor. Nach einem Eckball von Joel Sonora verpasste zwar zunächst Caniggia Elva, doch Philipp Walter beförderte den Ball zum 1:1 per Kopf ins Netz. Der letztjährige Tabellenfünfte blieb weiter gefährlich, ein Schuss von Shqipon Bektasi ging knapp am langen Pfosten vorbei (69.) und Florian Kastenmeier rettete gegen den frei vor ihm aufgetauchten Fatih Cadan (79.). In der Schlussminute hätte Pascal Breier bei einem Konter fast noch den Siegtreffer erzielt, doch sein Schuss wurde noch abgefälscht und ging knapp am Pfosten vorbei. Somit blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]