Aufstiegsticker

Heldt rechnet mit direktem Aufstieg

Der Aufstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga spitzt sich zu. Sowohl der VfB Stuttgart als auch Hannover 96 und Eintracht Braunschweig wollen hoch. In unserem Aufstiegsticker bleiben Sie auf dem Laufenden.

[Linked Image]
Hannover-Manager Horst Heldt rechnet mit dem direkten Aufstieg seiner Mannschaft.

Spannung pur in der 2. Fußball-Bundesliga! Mit dem VfB Stuttgart, Hannover 96 und Eintracht Braunschweig kämpfen drei Mannschaften um den direkten Aufstieg in die 1. Liga. Zwei steigen am Ende direkt auf. Einer muss in die Relegation.

In unserem Aufstiegsticker begleiten wir die drei noch im Rennen verbliebenen Vereine durch die letzten Wochen und halten Sie mit allen Nachrichten auf dem Laufenden.

Freitag, 12. Mai, 15.45 Uhr: Horst Heldt hat dem SID gegenüber Optimismus gezeigt, was das Aufstiegsrennen angeht: „ Ich bin davon überzeugt, dass wir direkt aufsteigen. Klar müssen wir unsere Hausaufgaben machen und ich denke, dass wir noch sechs Punkte brauchen, um aufzusteigen. Mit zwei weiteren Siegen könnten wir auch noch Dritter werden, das ist mir bewusst. Aber ich weiß, dass wir es schaffen können. Es ist spannend, es ist intensiv und natürlich gibt es auch eine Nervosität. Aber die ist auch bei Stuttgart und Braunschweig vorhanden.“

Freitag, 12. Mai, 10 Uhr: Der VfB Stuttgart ruft alle Auswärtsfahrer die schon am Samstag in Hannover sind dazu auf, den TVB 1898 Stuttgart in der Handball-Bundesliga bei Auswärtsspiel gegen den TSV Hannover Burgdorf zu unterstützen.

Donnerstag, 11. Mai, 10 Uhr: Etwa 8000 Fans werden den VfB am Sonntag (15.30 Uhr) zum womöglich entscheidenden Duell um den Aufstieg nach Hannover begleiten. Einer Aufforderung der Ultras zufolge sollen alle Fans in Weiß ins Stadion kommen. Vor dem Spiel in Hannover findet kein öffentliches Training mehr statt.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]