Bundesliga

Daniel Ginczek verlässt den VfB

[Linked Image]

Daniel Ginczek wechselt mit sofortiger Wirkung zum VfL Wolfsburg. Der Stürmer war im Sommer 2014 vom 1. FC Nürnberg zum VfB gewechselt. In den vergangenen vier Jahren bestritt der 27-Jährige für den VfB 48 Partien in der Bundesliga (17 Tore), 19 in der 2. Bundesliga (vier Tore), sowie drei im DFB-Pokal (zwei Tore). Der Stürmer wurde durch so manche Verletzung zurückgeworfen, kämpfte sich aber immer wieder zurück und hat sich nun dazu entschlossen, in Wolfsburg eine neue Herausforderung anzunehmen. Der VfB dankt Daniel Ginczek für seinen Einsatz im Trikot mit dem roten Brustring und wünscht „Ginni“ und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

Daniel Ginczek: „Ich bin stolz, so lange Zeit das VfB Trikot getragen zu haben und ein Teil dieses großartigen Vereins gewesen zu sein. Es war eine unvergessliche Zeit mit grenzenlosem Jubel und mit großen Rückschlägen - für den VfB und auch für mich persönlich. Meine Familie und ich haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl in Stuttgart gefühlt und den Verein, die Stadt und die Menschen ins Herz geschlossen. Dennoch hatte ich jetzt das Gefühl, dass die Zeit für eine neue Herausforderung in dieser Phase meiner Karriere gekommen ist. Der VfB konnte diesen Wunsch nachvollziehen und ich danke den Verantwortlichen für die offenen und ehrlichen Gespräche. Am Ende sind beide Seiten zufrieden, das war mir sehr wichtig.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]