Bundesliga

Auf dem eingeschlagenen Weg bleiben

Der VfB empfängt am Samstag Eintracht Frankfurt. In diesem Duell will das Team mit dem roten Brustring an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.

[Linked Image]

Die Punkteausbeute aus den vergangenen drei Spielen stimmt die VfB Verantwortlichen positiv, ein Grund zur Zufriedenheit ist sie aber nicht. „Es ist eine erfreuliche Zwischenbilanz“, sagt der VfB Sportvorstand Michael Reschke und ergänzt: „Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt weiterhin vier Punkte. Es ist ein wichtiger Vorsprung, aber er ist noch weit davon entfernt, beruhigend zu sein. Mit Wolfsburg, Bremen und Mainz sind drei Mannschaften direkt hinter uns platziert, die über sehr gute Kader verfügen und auch jederzeit in der Lage sind, eine Serie zu starten.“

Mit weiteren Zählern möglichst schon am Samstag gegen Eintracht Frankfurt (Anstoß 15:30 Uhr, Jetzt noch Tickets sichern) wollen die VfB Spieler derweil ihr Polster auf die Abstiegsränge weiter vergrößern. Damit dies gelingt, fordert der Cheftrainer Tayfun Korkut von seiner Mannschaft an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. „Wir müssen auf dem eingeschlagenen Weg bleiben und Abläufe weiter stabilisieren. Mir ist eine gute Ordnung und eine gute Raumaufteilung wichtig. Dann haben wir auch Freiheit für die Offensive“, sagt der 43-Jährige.

Darüber hinaus gibt der VfB Coach zu Protokoll, dass der erste Auswärtssieg der Saison in Augsburg seinem Team einen „Schub gegeben“ habe. „Wir nehmen die positiven Momente aus diesem Spiel mit“, sagt der 43-Jährige. Ein weiterer Schub soll am Samstag von den Rängen kommen. „Wir sind in unserem Stadion. Ich bin mir sicher, dass die Unterstützung unserer Fans da sein wird“, gibt Tayfun Korkut zu Protokoll.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]