Jugend

Volle Ladung VfB am Samstag

Am Samstag geht`s in Stuttgart rund: Während der VfB II zum Derby bei den Kickers antritt, kämpfen die U17 und U15 bei Heimspielen um Punkte. Bei der U15 gibt es einen neuen Modus.

[Linked Image]

U23

Die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel will im Derby bei den Stuttgarter Kickers am Samstag (15:30 Uhr) unbedingt eine Trendwende herbeiführen. Denn die letzten drei Stadtduelle gewann allesamt das Team aus Degerloch. Der jüngste Trend in der Regionalliga Südwest macht dabei Mut, dass dem VfB II dies nun gelingt und er mindestens einen Punkt holt. Immerhin ist das Team in dieser Saison noch ungeschlagen und steht nach sechs Spieltagen mit zehn Zählern auf Rang sechs – zwei Punkte und drei Plätze vor den Stuttgarter Kickers.

U19

Das Team von Trainer Heiko Gerber ist an diesem Wochenende spielfrei. Weiter geht`s für die U19 am Sonntag, 10. September, mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth.

U17

Vier Spiele, vier Siege, 15:5 Tore: Dank dieser makellosen Bilanz steht das Team von Trainer Nico Willig zurzeit auf Platz eins der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, in der einzig der FC Bayern München ebenfalls alle vier Partien gewonnen hat. Im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching, die mit fünf Punkten im Tabellenmittelfeld steht, wollen die VfB Junioren am Samstag ihre Siegesserie fortsetzen. Der Anpfiff des Spiels, das auf dem Profi-Trainingsplatz am VfB Clubzentrum stattfindet, erfolgt um 14 Uhr.

U16

Eine Woche vor dem Saisonstart in der EnBW-Oberliga der B-Junioren bestreitet das Team von Trainer Kai Oswald am Freitagabend die Generalprobe. Um 17:30 Uhr tritt es dazu bei der U19 des TSV Deizisau an.

U15

Das Team von Trainer Murat Isik tritt gleich am ersten Spieltag der neuen Regionalligasaison gegen einen der Mitfavoriten an. Um 12 Uhr empfängt es auf dem PSV-Platz die TSG Hoffenheim. Ab dieser Saison nehmen die Nachwuchsteams aus Bayern nicht mehr in der Regionalliga Süd teil, sondern spielen in einer eigenen Regionalliga Bayern. Die beiden Erstplatzierten der Regionalliga Süd und der Regionalliga Bayern ermitteln dann im direkten Duell den Süddeutschen Meister.

U14

In der heißen Phase auf die am 10. September beginnende Saison in der EnBW-Oberliga der C-Junioren hat der VfB Nachwuchs zurzeit ein volles Programm. Zunächst absolvierte er in dieser Woche ein Trainingslager in Heroldstatt und trat dabei zum Abschluss gegen die U15 des TSV Weilheim/Teck an. Die Partie gewann das Team von Trainer Markus Fiedler 1:0. Am Samstag steht bereits das nächste Testspiel an – um 10 Uhr bei der U15 des SGV Freiberg.

U13

Das Team von Trainer Michael Stügelmaier nimmt am Samstag beim VW-Polo Cup in Pirmasens teil. In der Vorrunde trifft es dabei auf SpVgg Greuther Fürth (12:40 Uhr), FK Pirmasens (13:20 Uhr), 1. FC Kaiserslautern (14 Uhr), SV Wehen Wiesbaden (15:40 Uhr) und FCO Dijon (16:40 Uhr). Die Platzierungsrunde beginnt um 17 Uhr.

U12

Kein Turnier sondern ein Testspiel bestreitet die U12 am Sonntagvormittag. Um 11 Uhr tritt sie dazu beim VfL Pfullingen an.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]