Bundesliga

"Gut und konzentriert gearbeitet"

Die Mannschaft ist zurück aus dem Kurztrainingslager und arbeitet nun in Stuttgart weiter am Feinschliff für das Auswärtsspiel in Bremen.



Der VfB Tross ist zurück in Stuttgart. Nach der vierten und letzten intensiven Einheit im Kurztrainingslager auf Mallorca machte sich die Mannschaft an diesem Freitagnachmittag auf den Weg in die Heimat.

Gegen 16 Uhr trafen die VfB Akteure am Stuttgarter Flughafen ein. "Wir haben gut und konzentriert gearbeitet und den Fokus komplett auf das Sportliche gelegt. Das war das, was wir wollten, in Ruhe und abgeschieden hart arbeiten und Schwerpunkte setzen", sagt der VfB Cheftrainer Jürgen Kramny.

Gute Nachrichten gibt es von Kevin Großkreutz aus dem Aufbautraining. Der 27-jährige VfB Verteidiger war bei den Einheiten mit auf dem Trainingsplatz, nah an der Mannschaft dran und absolvierte auch bereits Teile des Mannschaftstrainings. "Kevin Großkreutz hat gute Fortschritte gemacht. Es war wichtig, dass er im Kreis der Mannschaft wieder dabei war", betont der VfB Coach.

Für Christian Gentner und Co. geht die Vorbereitung nach der Rückkehr auf dem Trainingsgelände am VfB Clubzentrum weiter. Die Einheit an diesem Samstag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. "Wir werden jetzt noch zwei weitere Tage konzentriert arbeiten, dann werden wir sehr gut auf das Auswärtsspiel in Bremen vorbereitet sein", sagt Jürgen Kramny.



Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]