Bundesliga

Befreit ins 100. Bundesliga-Duell mit den Bayern

[Linked Image]

Nach dem dritten Sieg in Serie und einem rundum gelungenen Heimfinale gegen den baden-württembergischen Nachbarn aus Hoffenheim hat der VfB zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2017/2018 noch ein Highlight vor sich. Am Samstag um 15:30 Uhr treffen Tayfun Korkut und sein Team in der Münchner Allianz Arena auf den alten und neuen Deutschen Meister. Es ist nicht nur das letzte Saisonspiel, sondern auch das 100. Bundesliga-Duell zwischen dem VfB und dem FC Bayern.

Dass sich die Mannschaft mit dem Brustring bei den Bayern noch einmal auf großer Bühne beweisen kann, war beim Trainingsauftakt am Mittwoch für die Profis auf dem Platz Grund genug, sich in ihren letzten Übungseinheiten der Saison einmal mehr alles abzuverlangen. VfB Kapitän Christian Gentner und seinen Teamkollegen war die Motivation und Spannung nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund anzumerken, dass mindestens zwei Plätze in der Startformation von Tayfun Korkut neu zu besetzen sind.

Zwei besonders Fleißige und zwei freie Plätze in der Startelf

Aufgrund ihrer Sperren stehen Dennis Aogo und Santiago Ascacibar im defensiven Mittelfeld nicht zur Verfügung. Während Dennis Aogo die Zwangspause für eine lange geplante Zahn-Operation nutzte, kehrte Santiago Ascacibar trotz zwei trainingsfreier Tage zu Wochenbeginn schon am Dienstag wieder auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte gemeinsam mit Erik Thommy eine freiwillige individuelle Einheit.

Neben Dennis Aogo trainierten am Mittwoch auch Timo Baumgartl aufgrund einer leichten Erkältung sowie Holger Badstuber und Mario Gomez aufgrund kleinerer Blessuren am Oberschenkel bzw. Knie nicht mit der Mannschaft, sondern individuell. Holger Badstuber und Mario Gomez, die zwischen 2009 und 2013 gemeinsam bei den Bayern spielten, absolvierten neben einem Programm im Kraftraum eine leichte Laufeinheit auf dem Trainingsplatz.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]