Tamas Hajnal

Tamas Hajnal spricht über die Vertragsverlängerung



Nachdem der Mittelfeldspieler bis 2014 unterschrieben hat, sprach er über seine Entscheidung – drei Fragen, drei Antworten zur Vertragsverlängerung.

Warum wolltest Du beim VfB bleiben?
"Ich bin jetzt zwei Jahre hier und anfangs war es keine einfache Situation. Die Entwicklung war danach aber sehr gut. Die Aufgaben haben Spaß gemacht und ich denke, dass ich meine Leistung abrufen konnte. Außerdem wurde mir viel Vertrauen vom Trainerteam entgegengebracht. Aus all diesen Gründen musste ich gar nicht lange überlegen."

Wie siehst Du Deine Rolle beim VfB?
"Ich selbst will in erster Linie natürlich auf dem Platz stehen, das ist meine größte Motivation. Dafür muss man natürlich auch Geduld haben. Ich ordne jedenfalls alles dem Fußball unter. Insgesamt bin ich fit und sehr motiviert und ich fühle mich gut, wenn ich weiß, dass ich vorbereitet bin und noch die eine oder andere Extraschicht gemacht habe. Das ist aber kein Muss. Ich will außerdem mit gutem Beispiel vorangehen, was das Verhalten und den Einsatz anbelangt."

Wo soll es mit Dir und dem VfB sportlich hingehen?
"Im DFB-Pokal wissen wir, dass wir der Favorit gegen einen Zweitligisten sind. Wenn wir das Spiel gewinnen, dann fehlt nur noch ein Sieg zum Finale – und das ist für jeden von uns ein Traum. In der Europa League haben wir einen Gegner, der vielleicht nicht den größten Namen hat, aber Genk ist eine erfahrene Mannschaft und hat auch schon in der Champions League gespielt. In der Bundesliga sollten wir nicht so weit vorausdenken, weil es in beide Richtungen sehr schnell gehen kann."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]