Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel

Nach dem Sieg gegen Bremen sind Huub Stevens und seine Spieler erleichtert über diese wichtigen drei Punkte.



Huub Stevens: „Ich habe schon viel erlebt, aber was die Jungs mir in diesem Spiel wieder angetan haben… (lacht). Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie nach dem Platzverweis und dem 2:2 noch die Moral zeigt, diese Partie zu gewinnen. Das war eine großartige Leistung. Dabei hätten wir in der ersten Hälfte, aber auch im zweiten Durchgang unsere Chancen besser nutzen und somit auch höher führen müssen. So bringen wir uns selbst noch in Probleme. Letztlich hat mein Team viel Moral gezeigt und hatte am Ende auch das nötige Glück auf seiner Seite. Dieses haben wir uns erarbeitet und das geht auch nur gemeinsam. Es gab eine Wechselwirkung zwischen der Mannschaft und den Fans, die uns über die gesamte Spieldauer angefeuert haben. Das hat auch Kraft gegeben. Jetzt warten noch sechs Endspiele auf uns.“

Viktor Skripnik: „Mir bleibt nur, der Mannschaft zu gratulieren, die mehr Wille gezeigt hat. Wir hätten mit einem Punkt gut leben können, daher tut das späte Gegentor weh. Wir wussten, dass uns ein heißer Tanz erwartet. Wir sind auch zweimal zurückgekommen. Doch Stuttgart war bissiger und hat seine Chancen genutzt. Wir müssen diese Partie abhaken und von Montag an weiterarbeiten.“

Daniel Ginczek: „Wir haben ein Riesenspiel gemacht. Auch in Unterzahl und nach dem 2:2 wollten wir unbedingt den Sieg. Das 3:2 war Emotion pur. Am Ende hatten wir das Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wir stehen immer noch auf einem Abstiegsplatz und wollen uns dhaer noch weiter nach oben kämpfen. Daran arbeiten wir weiter zusammen. Jeder Einzelne ist für dieses Unterfangen wichtig.“

Robin Dutt: „Das war ein ganz wichtiger Dreier für uns. Es spricht für die Mannschaft, in einem solchen Spiel die Ruhe zu bewahren und an sich zu glauben. Es war sehr emotional. Wenn man gewinnt, weiß man warum man diesen Sport liebt und nach dem Sieg gegen Bremen lieben wir ihn. Wir haben weiterhin alles in unserer Hand und fahren so auch nach Augsburg.“

Sven Ulreich: „Dieser Sieg ist ein kleiner Schritt. Natürlich war er auch gut für den Kopf. Das Wichtigste ist nach einem solchen Spielverlauf, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Wir müssen das Spiel früher entscheiden, sind aber am Ende froh über die drei Punkte. In den nächsten Partien müssen wir nachlegen.“

Christian Gentner: „Es gab in dieser Partie zu genüge Aufs und Abs. Wir sind am Ende glücklich, dass wir gewonnen haben. Wir haben auch in den vergangenen Wochen gute Spiele gemacht. Das kann uns positiv stimmen. Jedem von uns ist aber bewusst, dass wir weiter schwierige Wochen vor uns haben. Wir dürfen uns keine Ausrutscher erlauben und müssen bis zum Saisonende Gas geben.“

Martin Harnik: „In der ersten Hälfte sind wir als Mannschaft gut aufgetreten. Der zweite Durchgang begann dann mit dem Ausgleich natürlich schlecht für uns. Danach haben wir viele Torchancen nicht genutzt, vor allem ich. Das ist für mich unerklärlich. Normalerweise mache ich solche Chancen rein. Dann ist viel auf mich eingeprasselt, aber ich habe das Vertrauen der Mannschaft gespürt und es mit der Vorlage zum 2:1 auch zurückgezahlt.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]