Testspiel

Guter Test

Der VfB hat die Länderspielpause genutzt, um ein Testspiel zu bestreiten. Gegen den FC Schaffhausen gewinnt das Team von Alexander Zorniger mit 3:1.



Die Bundesliga pausiert derzeit wegen der dritten Länderspielpause der Saison. Um dennoch im Spielrhythmus zu bleiben, hat der VfB an diesem Freitag ein Testspiel aus organisatorischen Gründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den FC Schaffhausen auf dem Clubgelände in der Mercedesstraße bestritten. Die Jungs aus Cannstatt setzten sich nach 90 Minuten gegen den Schweizer Zweitligisten mit 3:1 (1:1) durch. Die Tore erzielten Daniel Didavi (38.), Marvin Wanitzek (51.) und Carlos Gruezo (77.). Für die Gäste traf Marko Bicvic in der 30. Spielminute.

"Insgesamt ein guter Test gegen einen guten Gegner. In der ersten Hälfte haben wir etwas gebraucht, um uns zu finden. In der zweiten Hälfte haben wir dann mit mehr Tempo gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet", sagte der VfB Cheftrainer Alexander Zorniger nach der Begegnung.

Der VfB spielte mit:

Benjamin Uphoff – Daniel Schwaab, Georg Niedermeier (46. Stephen Sama), Adam Hlousek, Philip Heise, Daniel Didavi (46. Boris Tashchy), Lukas Rupp (46. Carlos Gruezo), Mart Ristl, Marvin Wanitzek, Jan Kliment, Robbie Kruse (73. Jan Ferdinand)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]