3. Liga

Hansa Rostock kommt mit breiter Brust


Erwartet starke Rostocker: Jürgen Kramny

Zwei Niederlagen musste der VfB II zuletzt hinnehmen, da ist es ganz gut, dass auch in der 3. Liga eine englische Woche ansteht.

Bereits am Dienstag, 25. September, kommt es von 19.00 Uhr an im Gazi-Stadion zum Duell mit dem FC Hansa Rostock.

Seit zwei Spielen sitzt Marc Fascher auf der Trainerbank des FC Hansa und trat damit die Nachfolge von Wolfgang Wolf an. Mit dem 44-Jährigen scheint auch der Erfolg zurückgekommen zu sein, denn Hansa gewann beide Partien. Zunächst beim 1. FC Heidenheim (2:1) und am vergangenen Samstag zu Hause gegen den Halleschen FC (2:0).

"Hansa hat zuletzt gut gespielt"

Damit hat der Zweitligaabsteiger 15 Punkte auf dem Konto und somit einen Zähler mehr als der VfB II. Der Trainer Jürgen Kramny warnt vor den Ostseestädtern: "Das wird ein schwieriges Spiel, denn Hansa ist im Aufwind und hat zuletzt nicht nur zweimal gewonnen, sondern auch gut gespielt. Nach dem Trainerwechsel haben sie an Stabilität gewonnen, das wird eine ganz harte Nuss für uns. Wir müssen hellwach und hochkonzentriert sein und vor dem Tor wieder effektiver werden. Bis zum Strafraum haben wir ein gutes Spiel in Darmstadt gemacht, jetzt gilt es aber auch in den Sechzehner zu kommen."

Personell hat sich im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen nichts geändert. Ob ein Spieler aus dem Bundesligakader morgen Abend auflaufen wird, entscheidet sich, wie immer, kurzfristig.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]