Bundesliga

Matchfacts TSG Hoffenheim - VfB

Im Auswärtsspiel am Mittwochabend tritt das Team von Hannes Wolf zum 16. Spieltag bei der TSG Hoffenheim an. Das Spiel beginnt um 18:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zur Begegnung gegen die Kraichgauer.

[Linked Image]

Bilanz aus VfB Sicht:

Gesamt: 16 Spiele, 7 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 30:24 Tore

Heim: 8 Spiele, 4 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen, 20:13 Tore

Auswärts: 8 Spiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen, 10:11 Tore

Unterstützung

Die Elf von Hannes Wolf darf sich auf mehr als 3.000 Unterstützer in Sinsheim freuen. Das Gästekontingent wurde komplett ausgeschöpft.

Letztes Aufeinandertreffen

Die letzte Begegnung mit der TSG Hoffenheim gewannen die Jungs aus Cannstatt im März 2016 mit 5:1 in der Mercedes-Benz Arena. Bis heute ist das Julian Nagelsmanns höchste Niederlage als Hoffenheim-Trainer in einem Pflichtspiel.

Torgarantie

Das Premieren-Duell des VfB und der TSG in der Bundesliga endete im September 2008 0:0. Seitdem fiel in jedem Aufeinandertreffen mindestens ein Tor.

Weiteres Aufeinandertreffen

Neben den 16 Duellen in der Bundesliga traf der VfB im DFB-Pokal einmal auf die TSG. In der ersten Runde des Pokals im August 2005 setzten sich die Jungs mit dem roten Brustring in der Verlängerung mit 4:3 durch und zogen in die nächste Runde.

Rekordspieler

Nicht nur auf dem Vereinsgelände an der Mercedesstraße verbrachte Andreas Beck einen Großteil seiner Fußballkarriere. Im Sommer 2008 wechselte er zu den Kraichgauern, bestritt dort bis 2015 216 Bundesliga-Partien und ist damit bis heute Hoffenheims Rekordspieler im Fußball-Oberhaus.

Weiß-Roter Nachwuchs

Die Hoffenheimer Ermin Bicakcic, Serge Gnabry und Adam Szalai spielten über mehrere Jahre für den VfB Nachwuchs. Ermin Bicakcic gab im Dezember 2010 sein Bundesliga Debüt im Trikot des VfB.

Wiedersehen

Von Sommer 2015 bis 2016 spielte Lukas Rupp in den Farben des VfB. In 29 Ligaspielen erzielte er fünf Tore, bevor er im Sommer 2016 nach Hoffenheim wechselte.

Wetter

Die Begegnung wird voraussichtlich bei regnerischen 5 Grad Celsius stattfinden.

Spielleitung

Bibiana Steinhaus ist die Schiedsrichterin der Partie. Unterstützung erhält sie durch Christof Grünsch und Thomas Stein von den Seitenlinien. Vierter Offizieller am Mittwochabend ist Robert Kempter. Als Videoschiedsrichter fungieren Sascha Stegemann und Arne Aarnink. Für Bibiana Steinhaus ist es der vierte Einsatz als Schiedsrichterin in der Bundesliga seit ihrem Debüt im September.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]