Bundesliga

Neue Aufgabe an alter Wirkungsstätte

Ilija Aracic ist seit Dienstag einer von zwei neuen VfB-Trainern. Für den 47-Jährigen ist es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

[Linked Image]

Am Mittwochvormittag geht es ruckzuck im VfB Training auf dem Rasen des Robert-Schlienz-Stadions. Im Spiel drei gegen drei kommt es zu einem Torabschluss nach dem anderen. Während sich Christian Gentner und Co. während der schnellen Spielzüge auspowern, haben die VfB Trainer das Geschehen genau im Blick. Einer von ihnen ist Ilija Aracic, der seit diesem Dienstag den Chefcoach Tayfun Korkut als einer von zwei Co-Trainern unterstützt. Der 47-Jährige kennt den Platz auf dem er am Mittwoch steht bereits bestens. Von 2012 bis 2015 trainierte er die U19 des VfB, die ihre Heimspiele im Robert-Schlienz-Stadion austrägt. „Für mich ist es sehr leicht wieder reinzukommen. Mir ist das ganze Trainingsgelände bekannt. Ich hatte hier schon schöne Jahre“, sagte Ilija Aracic im VfB TV Interview.

Dabei freut nicht nur er sich auf die anstehende Aufgabe mit dem Bundesliga-Team. „Als mein Sohn erfahren hat, dass ich zum VfB zurückkehre, hat er sofort sein Fritzle aus seinem Zimmer geholt. Er hat sich riesig gefreut“, sagte der gebürtige Kroate. Während die Freude beim Sohn noch überwiegt, ist die Konzentration des Vaters bereits auf die Auswärtspartie am Samstag beim VfL Wolfsburg (Anstoß 15:30 Uhr, im VfB live Ticker) gerichtet. „Es ist wichtig, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren, mutig auftreten und den Gegner beschäftigen“, sagte Ilija Aracic. In den nächsten Tagen arbeitet der 47-Jährige mit seinen Trainerkollegen und der Mannschaft daran, top vorbereitet ins Duell mit den Niedersachsen zu gehen. Denn das Ziel ist klar. „Wir werden hoffentlich viele Spiele gewinnen“, sagte Ilija Aracic.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]