2. Liga

"Weiter hart arbeiten"

Die VfB Spieler richten ihre Konzentration einen Tag nach dem Sieg gegen Bielefeld bereits auf die nächste Aufgabe.

[Linked Image]

Müde, aber glücklich war Alexandru Maxim an diesem Dienstagvormittag. In der Nacht war der Flieger mit dem siegreichen VfB Tross in Stuttgart gelandet, von 11 Uhr an stand dann die Regenerationseinheit nach dem Bielefeld-Spiel auf dem Programm. „Es waren drei wichtige Punkte für uns in einer wichtigen Saisonphase“, sagte der Mittelfeldspieler nach dem Training gegenüber VfB TV. Der Rumäne hat auch seinen Teil dazu beigetragen, dass es letztlich auch drei Zähler waren. Mit einem gezielten Distanzschuss traf er zum zwischenzeitlichen 1:1. „Wir sind in der zweiten Hälfte gut ins Spiel gekommen. Ich habe es probiert und Gott sei Dank ist der Schuss reingegangen. Das freut mich, aber noch mehr freut mich, dass wir als Team eine erfolgreiche Leistung gezeigt haben“, sagte der 26-Jährige.

Ausruhen können sich Alexandru Maxim und seine Teamkollegen nach der erfolgreichen Auswärtsreise allerdings nur kurz. „Auf uns warten noch fünf Spiele, in denen wir weiter hart arbeiten und kämpfen müssen. Wir müssen jedes Spiel wie ein Finale angehen“, sagte der VfB Profi mit der Rückennummer 10. Nach einem trainingsfreien Mittwoch starten die Jungs aus Cannstatt am Donnerstag mit der Vorbereitung auf das Duell am Montag mit dem 1. FC Union Berlin in der Mercedes-Benz Arena (Anstoß 20:15 Uhr, im VfB live Ticker).

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]