3. Liga

Später Strafstoß verhindert weiteren Sieg



Der VfB II hat die Generalprobe ordentlich gemeistert. Im zehnten und letzten Testspiel vor dem Drittligastart am kommenden Wochenende gastierte die Mannschaft des Cheftrainers Jürgen Kramny beim FK Pirmasens. Gegen den Regionalligaclub stand sehr lange die Null, erst ein Foulelfmeter in der 85. Spielminute verhinderte einen Sieg des VfB II ohne Gegentor. Max Besuschkow hatte die Führung erzielt (49. Minute) – am Ende stand es also 1:1 (0:0).

Das Ergebnisfazit nach der Vorbereitung fällt folglich sehr positiv aus: sieben Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Das bringt dem Team von Jürgen Kramny freilich für die 3. Liga erst einmal nichts. Aber sie kann mit diesem Wissen selbstbewusst in den Osten der Republik reisen, um dann am Samstag von 14 Uhr an den Aufstiegsaspiranten Dynamo Dresden zu ärgern. Bis dahin steht aber zunächst noch eine intensive Spielvorbereitungs-Woche auf dem Programm, die am Dienstag beginnt.

Der VfB II spielte mit:
Funk – Zimmermann, Peric, Hagn, Mwene (58. Celik) – Kirchhoff (46. Grbic), Rathgeb, Besuschkow (58. Owusu), Gabriele (46. Lovric) – Tashchy (58. Ripic), Grüttner

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]