Bundesliga

Matchfacts SC Freiburg - VfB



Nach der bitteren Niederlage in Dortmund muss der VfB am Sonntag erneut auswärts ran. Zu Gast beim SC Freiburg möchten sich die VfB Profis für das Aus im DFB-Pokal revanchieren und den nächsten wichtigen Sieg einfahren.

Der Anpfiff der Partie um 17.30 Uhr erfolgt durch den Schiedsrichter Felix Zwayer.

Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 28 Spiele, 16 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen, 42:35 Tore
Heim: 14 Spiele, 11 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen, 30:14 Tore
Auswärts: 14 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen, 12:21 Tore

Dauerduell
Zum 4. Aufeinandertreffen der Teams innerhalb des vergangenen halben Jahres kommt es am Sonntag im Breisgau. Die ersten beiden Partien (in der Bundesliga und im Pokalhalbfinale) entschied der VfB für sich. Zuletzt revanchierten sich die Freiburger mit einem Sieg in der 2. Pokalrunde.

Top-Vorbereiter
Mit 9 wettbewerbsübergreifenden Assists in den Pflichtspielen 13/14 ist Alexandru Maxim momentan der Top-Vorbereiter der Bundesligaprofis. Direkt dahinter folgt Freiburgs Jonathan Schmid mit 8 Assists.

Spielleitung
Der Schiedsrichter im Baden-Württemberg-Derby ist Felix Zwayer. An den Seitenlinien assistieren ihm Florian Steuer und Marcel Pelgrim. Günter Perl ist der Vierte Offizielle. Felix Zwayer leitete bereits 8 Bundesligapartien mit Beteiligung des VfB. In der Bilanz gab es 3 Siege, 3 Remis und 2 Niederlagen für das Team mit dem roten Brustring. Beim bislang letzten Spiel mit Felix Zwayer als Referee gab es gegen Eintracht Frankfurt am 6. Spieltag dieser Saison ein 1:1.

Wetter
Am Sonntag sind in Freiburg zum Anpfiff Temperaturen von etwa 4 Grad Celsius vorhergesagt. Für die Fans vor Ort heißt es, die Regenschirme einpacken, da nachmittags leichter Niederschlag erwartet wird.





Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]