Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres gegen Hannover 96 sprechen die Protagonisten beider Seiten von einem verdienten Erfolg des VfB.

Thomas Schneider: "Wir haben in die 90 Minuten alles reingeworfen. Jeder, der im Stadion war, hat gemerkt, dass die Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen will. Auch nach dem Rückstand hat die Körpersprache gestimmt. Es war die richtige Reaktion auf die teilweise berechtigte Kritik, die wir für unser vorheriges Spiel bekommen haben."

Mirko Slomka: "Wir haben eine sehr gute 1. Hälfte gespielt, obwohl wir wieder sehr schnell ein Gegentor bekommen haben. Wir hatten auch schon vor dem 1. Gegentor gute Chancen, um in Führung zu gehen. Was dann in der 2. Hälfte mit uns passiert ist, war unterirdisch. Wir haben den VfB zu schnellen Kontern eingeladen. Wir werden vor allem den 2. Durchgang ganz genau analysieren. Der Sieg des VfB war absolut verdient."

Timo Werner: "Uns sind viele Steine vom Herzen gefallen. Wir konnten den Fans endlich wieder etwas bieten und haben verdient 4:2 gewonnen. Wir haben alle richtig gut gespielt. Auch Rani hat das toll von Anfang an gemacht. Das schnelle Umschaltspiel mit unseren schnellen Spielern hat prima funktioniert. Das Herausspielen der Chancen und die Chancenverwertung haben viel besser funktioniert als in den vergangenen Spielen."

Daniel Schwaab: "Wir haben von der 1. Minute an gebrannt. Nach dem Rückstand sind wir richtig gut zurückgekommen und haben uns nicht aus der Bahn werfen lassen. Wir haben gekämpft und verdient gewonnen. Entscheidend war die Teamleistung. So muss man die Spiele angehen."

Moritz Leitner: "Ich habe das 1. Mal auf meiner angestammten Position gespielt. Mein Lob geht auch an Rani, der sich richtig reingehauen hat. Wir haben den Kampf als Mannschaft angenommen. Wir haben gut gekämpft und wollen künftig auch so leidenschaftlich spielen. Wir haben nach dem Rückstand positiv geantwortet und wollten allen zeigen, dass wir Fußball spielen können. Die Kritik der Medien war gerechtfertigt, aber diesmal haben wir mit unserer Leistung und Leidenschaft auf dem Platz gezeigt, was wir können."

Vedad Ibisevic: "Es war klar, dass wir aufgrund der Verletzung von Christian Gentner das Mittelfeld umstellen müssen. Rani hat in letzter Zeit super trainiert und gezeigt, dass er Fußball spielen kann. Es war keine einfache Woche. Aber wichtig ist, wie man aus solchen Situationen rauskommt. Wir haben die passende Antwort gegeben. Es war eine Ehre, Christian Gentner als Kapitän zu vertreten."

Rani Khedira: "Ich habe kurz vor dem Anpfiff erfahren, dass ich von Beginn an spielen werde und war überglücklich, aber natürlich auch etwas nervös. Mein Bruder hat mir die Daumen gedrückt und meinte, dass ich Spaß am Spiel haben soll. Wir haben mit dem Sieg einen guten Weg eingeschlagen und müssen unser Können im Training weiter verfeinern."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]