3. Liga

Flutlichtspiel am Brückentag

"Wir sind gut drauf, spielen guten Fußball und wollen oben dran bleiben, auch wenn das nicht unser primäres Ziel ist. Wir haben richtig Lust auf dieses Flutlichtspiel und hoffen auf viele Zuschauer", sagte Mannschaftskapitän Tobias Rathgeb im Vorfeld der Begegnung am Freitag, 4. Oktober, um 19.00 Uhr gegen Holstein Kiel.

Während die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny derzeit einen positiven Lauf hat und nach dem Heimsieg gegen den Tabellendritten Rot-Weiß Erfurt sowie dem Punktgewinn beim Tabellenzweiten SV Wehen Wiesbaden vor Selbstvertrauen strotzt, hatte Holstein Kiel zuletzt eine Ergebniskrise.

Flaute nach gutem Start

Der Aufsteiger aus dem hohen Norden startete mit 14 Punkten aus den ersten sechs Spielen sehr gut in die Saison, doch in den letzten fünf Begegnungen holte die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel lediglich einen Punkt.

"Holstein spielt ordentlich Fußball und ist vor allem bei Standards gefährlich. Es ist das letzte Spiel vor der Länderspielpause und dieses wollen wir erfolgreich gestalten. Die Mannschaft hat in den letzten Tagen konzentriert gearbeitet und ist heiß auf den Sieg", blickt Jürgen Kramny auf die Begegnung gegen den Tabellenelften am Freitagabend voraus.

Belohnung für Tim Leibold

Nach seinen guten und konstanten Leistungen auf der linken Abwehrseite wurde Tim Leibold erstmals für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert. Im Kader für das Vier-Nationen-Turnier in den Niederlanden (8. bis 15. Oktober) steht auch Torhüter Odisseas Vlachodimos. Auf Abruf wurde Sinan Gümüs von Trainer Frank Wormuth nominiert. Auch Gratas Sirgedas wird nächste Woche auf Reisen sein, der 18-Jährige steht im Aufgebot der litauischen A-Nationalmannschaft. Nach seiner Hüftprellung ist der Mittelfeldspieler wieder voll im Training und könnte durchaus erstmals im 18er-Aufgebot des VfB II stehen. Verletzungsbeding muss Jürgen Kramny somit nur auf Alexander Riemann (Bänderriss im Sprunggelenk) verzichten.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]