2. Liga

Trainingsstart mit Rückkehrer

Drei Wochen lang hieß es für Simon Terodde Reha-Welt statt Trainingsplatz. Nach dem Auswärtsspiel bei seinem ehemaligen Club aus Bochum (1:1) setzte den Stürmer ein kleiner Muskelfaserriss in der Wade außer Gefecht. „Ich freue mich, wieder bei der Mannschaft zu sein“, sagte der 28-Jährige am Dienstag, nachdem er erstmals wieder mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Platz gestanden hatte. „Ich habe drei Wochen gut mit dem Team der Reha-Welt gearbeitet. Ich fühle mich gut“, fügte er hinzu.

Nun hängt sich Simon Terodde wieder voll rein, um der Mannschaft schnellstmöglich wieder helfen zu können. Inwieweit dies schon am Freitag beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München von 18:30 Uhr an in der Mercedes-Benz Arena der Fall sein wird, werden die nächsten Trainingstage zeigen müssen. Für das Duell gegen die Löwen sind unterdessen schon mehr als 50.000 Tickets verkauft (Jetzt Tickets sichern).

Während Simon Terodde wieder im Teamtraining dabei, fehlte am Dienstagvormittag Boris Tashchy wegen einer Prellung am Knie.

Info

Bis zum Heimduell trainiert das VfB Team nicht mehr öffentlich.

Quelle. vfb.de


Mummi [Linked Image]