3. Liga

Erste Einheit auf dem Platz

Nach den individuellen Leistungstests am Donnerstag stand für die Spieler des VfB II am Freitagvormittag die erste Trainingseinheit der Saisonvorbereitung 2015/2016 auf dem grünen Rasen auf dem Programm. Um 10 Uhr versammelte Trainer Jürgen Kramny mit Co-Trainer Walter Thomae, Torwart-Trainer Thomas Walter und Athletik-Trainer Matthias Schiffers seine Spieler auf dem Trainingsplatz Nummer fünf um sich. Nach einer kurzen Ansprache ging es los, wobei die Coaches 17 Spieler zur Verfügung hatte. Mit dabei war mit Kubilay Günes auch ein Gastspieler. Noch nicht anwesend waren Francesco Lovric, der nach seiner Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft noch bis Donnerstag, 25. Juni, Sonderurlaub hat, Phillipp Mwene (Gehirnerschütterung), Marvin Jäger und Adrian Grbic (beide krank) sowie Caniggia Elva (Reha nach Innenbandanriss im Knie).

Jürgen Kramny sagte nach der ersten Trainingseinheit: „Alle waren sehr engagiert, aber das erwarten wir auch. Jetzt heißt es, die Neuzugänge zu integrieren und schnell eine Mannschaft zu werden, das war in der Vergangenheit auch immer eine Stärke von uns. Wir werden konzentriert arbeiten, aber auch den Spaß nicht vermissen lassen und werden alles dafür tun, dass wir eine Truppe werden, die einen Geist in sich hat und auch Spiele gewinnen kann.“

Bereits am Wochenende steht der „Südgipfel in Winterlingen“ auf dem Programm. Bei diesem Turnier trifft der VfB II im Halbfinale am Samstag, ab 17 Uhr, auf die SpVgg Greuther Fürth II. Am Sonntag findet dann von 13 Uhr an das Spiel um Platz drei statt und um 16 Uhr beginnt das Finale. Im anderen Halbfinale stehen sich der TSV 1860 München II und die TSG Balingen gegenüber.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]