Transferticker

Heise-Wechsel hängt an der Ablöseforderung

Wer kommt, wer geht? Diese Fragen stellen sich Fans des VfB Stuttgart seit Öffnung des Transferfensters beinahe stündlich. Unser Ticker informiert über die aktuellen Entwicklungen.


Philip Heise steht beim VfB Stuttgart vor dem Absprung.

Kann der VfB Stuttgart mit diesem Kader wirklich in die Fußball-Bundesliga zurückkehren? Eine Frage, die sich nicht erst seit den beiden Niederlagen zum Jahresende gegen Hannover 96 und die Würzburger Kickers stellt. Sowohl intern bei den Verantwortlichen als auch extern bei den Fans rauchen die Köpfe. Trainer Hannes Wolf sprach kurz vor dem Jahreswechsel davon, die letzten Eindrücke „schonungslos aufarbeiten“ zu wollen. Dazu gehört auch die entsprechende Transferpolitik.

Nun ist Winterpause und damit die Chance gekommen, auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Wolf und Schindelmeiser stehen in der Pflicht.

6. Januar, 14.19 Uhr: Der Wechsel von Philip Heise hängt noch an der Ablösesumme. Der VfB will 500.000 Euro für den Linksverteidiger. Heise nahm an diesem Freitag am VfB-Mannschafttraining teil.

6. Januar, 10.45 Uhr: Der Abwanderungswillige Philip Heise ist beim Trainingsauftakt ebenfalls dabei. Das bedeutet, dass sich am heutigen Tag in Sachen Wechsel des Linksverteidigers wohl nichts mehr tut. Anders könnte es da schon bei Boris Tashchy aussehen. Der 23-jährige Stürmer fehlte nämlich beim Trainingsauftakt. Von offizieller Seite heißt es, dass Tashchy in die 2. Mannschaft beordert wurde, die allerdings erst in der kommenden Woche mit dem Training beginnt.

6. Januar, 10.30 Uhr: Beim Trainingsauftakt zur Rückrunde sind auch die zuletzt angeschlagenen Hajime Hosogai, Tobias Werner und Daniel Ginczek dabei. Jens Grahl sowie Hans Sarpei fehlen verletzungsbedingt. Auch Neuzugang Julian Green ist mit von der Partie, er befindet sich allerdings noch im Aufbautraining.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]