3. Liga

"Wollen den nächsten Dreier"

Der Sieg des VfB II im Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers ist schon wieder Geschichte, denn bereits am Freitag, 30. August, geht es gegen den Halleschen FC wieder um Punkte in der 3. Liga. Der Anstoß dieser Partie des 6. Spieltages erfolgt um 18.30 Uhr im GAZi-Stadion. Während die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny am vergangenen Sonntag den zweiten Saisonsieg feierte, gelang dem Halleschen FC im Heimspiel gegen die SV Elversberg 07 der erste Dreier der laufenden Saison.

Dabei machte es die Mannschaft von Sven Köhler unnötig spannend, denn Timo Furuholm verschoss in der Anfangsphase einen Foulelfmeter, sodass die Fans bis zur 83. Minute auf das erlösende 1:0 warten mussten. Mit Kristian Kojola traf der zweite Finne im Trikot des HFC zur Führung und Timo Furuholm machte in der Nachspielzeit seinen Fehlschuss mit dem 2:0 wieder wett.

Unveränderte Personalsituation

Der ehemalige finnische Nationalspieler war bereits in der Rückrunde der Vorsaison mit acht Treffen in 16 Spielen maßgeblich am Klassenverbleib des Aufsteigers beteiligt. Damals war der 25-Jährige noch von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen, mittlerweile hat er einen Zweijahresvertrag in Halle unterschrieben. "Wir wollen nach zuletzt zwei Siegen in Serie am Freitagabend den nächsten Dreier. Dafür müssen wir wie zuletzt aus einer guten Grundordnung heraus agieren und schnell umschalten. Dies wird gegen Halle nicht einfach werden, denn die Mannschaft von Trainer Sven Köhler tritt sehr diszipliniert auf, zudem feierte sie am vergangenen Samstag den ersten Saisonsieg. Mit Timo Furuholm haben sie einen starken Stürmer hinzubekommen, der ein Spiel auch alleine entscheiden kann."

Personell ist die Lage beim VfB II derweil unverändert. Robin Yalcin ist noch keine Option, wobei der 19-Jährige wieder die ersten paar Schritte auf dem Fußballplatz macht. Auch Gratas Sirgedas wird noch nicht zum Kader gehören. Ansonsten sind alle Spieler fit für die anstehende Englische Woche.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]