UEFA Europa League

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem bitteren Scheitern in den Play-offs zur UEFA Europa League berichteten die Akteure von ihrer Enttäuschung, aber auch vom neuen Geist.

Thomas Schneider: "Wir sind natürlich absolut enttäuscht. Ich bin aber sehr stolz auf die Jungs, was sie abgefeuert haben hinsichtlich Leidenschaft und Emotionen. Wir haben alles versucht und waren nah dran. Am Schluss waren wir vielleicht etwas zu gierig. Außerdem haben wir eklatante Fehler gemacht und die darf man auf diesem Niveau nicht machen, sonst scheidet man aus."

Vedad Ibisevic: "Wir bringen uns ohne Grund in Schwierigkeiten. Wir müssen nun weiter miteinander reden und uns Selbstvertrauen geben. Sicherlich war das Ausscheiden nicht geplant, aber wir müssen jetzt nach vorne schauen und uns auf die Partie am Sonntag konzentrieren."

William Kvist: "Zwei Gegentore sind bitter, das fühlt sich an wie ein schlechter Film. Wir haben das Spiel klar dominiert und bessere Chancen gehabt. Das Ergebnis ist sehr schade, eigentlich müssen wir uns gegen so einen Gegner durchsetzen."

Cacau: "Wir haben uns die Tore fast selbst reingeschossen, das darf auf diesem Niveau nicht passieren. Das Gute im Fußball ist aber, dass man das nach ein, zwei Tagen vergessen und sich schon wieder auf das nächste Spiel konzentrieren muss. Insgesamt ist dennoch eine Aufbruchsstimmung spürbar, denn es war nicht alles schlecht."

Christian Gentner: "Die Gegentore waren völlig unnötig und liegen in unserer Verantwortung. Wir haben die Europa League fest eingeplant und die Enttäuschung ist natürlich sehr groß, denn wir waren sehr gut eingestellt. Es ist dennoch ein neuer Geist drin und jetzt werden wir uns voll auf die Bundesliga konzentrieren."

Matjaz Kek: "Ich gratuliere meinen Spielern zu diesem Riesenerfolg. Das war ein sehr schwieriges Spiel. Wir wussten, dass wir in Stuttgart nur eine oder zwei Chancen bekommen werden – und die konnten wir nutzen. Dieser Sieg ist etwas sehr Besonderes, das Kollektiv war wichtig und die Mannschaft konnte sich für ihren Aufwand belohnen. Wir hatten ein bisschen Glück, aber für solch einen Erfolg benötigt man auch ein wenig Glück."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]