Regionalliga

Start in die Rückrunde

Für den VfB II beginnt mit dem Heimspiel am Samstag gegen den TSV Steinbach (14 Uhr im Robert-Schlienz-Stadion) bereits die Rückrunde in der Regionalliga Südwest.

[Linked Image]

„Die Hinrunde ist beendet, wir haben gegen jeden Gegner einmal gespielt, jetzt wissen wir, was auf uns zukommt. Eines lässt sich auf jeden Fall sagen, wir lassen zu viele Chancen des Gegners zu und bekommen zu einfache Gegentore. 39 Gegentore sind viel zu viel, da müssen wir ansetzen“, zog VfB II Trainer Andreas Hinkel nach dem letzten Vorrundenspiel gegen die TSG Hoffenheim II (1:3) ein Fazit der ersten 18 Saisonspiele. Dieses Fazit hat er auch gemeinsam mit seiner Mannschaft gezogen.

„Die letzten Ergebnisse waren nicht so erfreulich. Wir haben einen Cut gemacht und wollen wieder positive Ergebnisse erzielen“, sagte der VfB II Coach vor dem Auftakt der Rückrunde, zu dem am Samstag, 14 Uhr, der TSV Steinbach ins Robert-Schlienz-Stadion kommt. Die Steinbacher stehen mit 25 Punkten und somit zwei Zählern mehr als der VfB II auf dem neunten Tabellenplatz. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1. Wie der VfB II so haben auch die Gäste aus den vergangenen vier Begegnungen nur einen Punkt geholt. „Steinbach steht hinten sehr stabil und lässt wenig Chancen zu. Bei Ballgewinn schalten sie schnell um, da müssen wir hellwach sein und dürfen keine Fehler machen“, blickt Andreas Hinkel auf das Heimspiel voraus.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]