Bundesliga

Der heimliche Neuzugang

Carlos Mané ist nach achtmonatiger Verletzungszeit in La Manga wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und macht kontinuierlich Fortschritte.

[Linked Image]

Der VfB hat mit Mario Gomez bisher einen neuen Spieler in der Winterpause verpflichtet. Mit Carlos Mané könnte man aber einen weiteren Spieler in die Kategorie Neuzugänge zählen. Der Portugiese verletzte sich im Aufstiegskampf der vergangenen Saison im Heimspiel gegen die SG Dynamo Dresden schwer am Knie. Eine lange Zwangspause sowie Rehazeit folgte, die bislang einen Bundesliga-Einsatz unmöglich machte. Ende November des vergangenen Jahres war der Offensivspieler dann soweit, dass er erstmals wieder auf dem Rasen mit dem Ball trainierte. „Das ist der beste Tag der vergangenen Monate“, sagte der 23-Jährige damals.

Im Trainingslager in La Manga hat Carlos Mané nun den nächsten Schritt gemacht und ist ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am Donnerstag mischte er bei den Spielformen aufs Kleinfeld schon ordentlich mit und präsentierte sich treffsicher. Die Freude am Spiel ist ihm dabei anzusehen. „Ich bin sehr froh, nach einer solch langen Zeit wieder mit meinen Teamkollegen zu trainieren“, sagte er im VfB TV Interview.

Noch befindet er sich aber in der Aufbauphase, in der die Trainingssteuerung wichtig ist. So absolvierte er am Donnerstagnachmittag eine individuelle Einheit mit Präventions- und Rehabilitationstrainer Frank Haile. „Ich muss Schritt für Schritt machen und werde mit viel Power zurückkommen.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]