Regionalliga

Remis zum Abschluss

Der VfB II spielt zum Ende des einwöchigen Trainingslagers gegen den FC Memmingen 1:1.

[Linked Image]

Am Morgen stand für die Spieler des VfB II noch eine Laufeinheit auf dem Programm, ehe es zum Abschluss des Trainingslagers in Lautenbach nach Sersheim ging. Dort fand das Vorbereitungsspiel gegen den FC Memmingen aus der Regionalliga Bayern statt. Bei traumhaftem Sommerwetter trennten sich beide Mannschaften 1:1. Nicolas Sessa brachte den VfB II mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter in Führung, nachdem er zuvor selbst im Strafraum zu Fall gebracht wurde (25. Minute). Der Ausgleich für die Memminger fiel in der 55. Minute. In der 78. und 80. Minute kratzte jeweils ein Memminger Spieler den Ball von der Torlinie. Beide Male waren es die Probespieler. Zunächst bei einem Schuss von Lex-Tyger Lobinger, anschließend von Maximilian Entrup.

Trainer Marc Kienle sagte nach der Begegnung: „Das war ein guter Test zum Ende des Trainingslagers. Man hat gemerkt, dass einige Spieler müde waren, deshalb ging es auch um Willensschulung. Die Memminger gingen sehr aggressiv zu Werke, da mussten wir dagegenhalten. Wichtig war, dass sich niemand verletzt hat.“

Am Freitag steht der nächste Test an. Dann geht es um 18:30 Uhr in Aalen-Waldstetten gegen den Drittligisten VfR Aalen.

Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier – Allgaier, Groiß, Werner (46. Rios Alonso), Grözinger – Dos Santos, Wähling (60. Galstyan) – Tomic (60. Becker), Sessa (60. Lobinger), Almeida Morais (46. Nussbaumer) – Ferdinand (46. Entrup)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]