Der VfB in St. Gallen

Der Tagessplitter



Regenerationseinheit am Vormittag
Nach dem Testspiel tags zuvor beim VfR Aalen absolvierten die VfB Profis am Vormittag eine Einheit zum Regenerieren im Schwimmbad.

Trainingsgelände unter der Lupe
Im Laufe des Vormittags begab sich das VfB Trainerteam um Chefcoach Alexander Zorniger aufs Trainingsgelände. Auf der Anlage Stadion Gründenmoos trainiert auch der Schweizer Erstligist FC St. Gallen. Dort besprachen sie letzte Details für das erste Training auf dem Rasen am Nachmittag.

Erstes Training auf dem Platz
Beim Premierentraining in St. Gallen waren viele Torraumszenen zu sehen. Der Torwarttrainer Andreas Menger arbeitete zwischenzeitlich mit seinen Schützlingen separat. Zudem scheuchte der Reha- und Fitnesstrainer Dr. Christos Papadopoulos durch einen Stangenparcours.

Torhüter-Trio
Fabijan Buntic ist neben Przemyslaw Tyton sowie Odisseas Vlachodimos als dritter Torhüter ins Trainingslager gereist. Der aktuell noch angeschlagene Mitch Langerak wird voraussichtlich in den nächsten Tagen nachkommen.

Einheiten am Dienstag
Die Mannschaft des Trainers Alexander Zorniger trainiert an diesem Dienstag zwei Mal. Die Vormittagseinheit beginnt um 10 Uhr und die Nachmittagseinheit um 17 Uhr.

Testspiel am Sonntag
Der VfB legt bei der Abreise aus dem Trainingslager in St. Gallen, wie schon bei der Anfahrt, einen Zwischenstopp ein. Am Sonntag, 26. Juli, treffen die Jungs aus Cannstatt in Konstanz auf den FC Winterthur. Der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr. Infos zum Kartenvorverkauf sowie zu Anreisemöglichkeiten sind auf der Seite des SC Konstanz-Wollmatingen abzurufen.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]