Regionalliga

"Grundlagen legen"

Die Mannschaft des VfB II absolviert ihr erstes Training im Jahr 2017. Oliver Barth komplettiert als Co-Trainer das Trainerteam um Andreas Hinkel.



Nachdem am vergangenen Samstag und Sonntag bereits die obligatorischen Laktat- und Krafttests absolviert worden waren, ging es für die Spieler des VfB II am Dienstagmorgen erstmals im Jahr 2017 auf den Platz. Vor der Trainingseinheit versammelte der neue Trainer Andreas Hinkel seine Mannschaft und schwörte sie auf die bevorstehende Vorbereitung bis zum ersten Punktspiel in der Regionalliga Südwest am 18. Februar 2017 bei Teutonia Watzenborn-Steinberg ein. In diesem Rahmen wurde auch der neue Co-Trainer Oliver Barth vorgestellt. Der 37-Jährige, der zuletzt als spielender Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers aktiv war, komplettiert das Trainerteam mit Torwarttrainer Thomas Walter und Athletiktrainer Tobias Heizmann.

Aufgrund der Witterungsbedingungen fand der Auftakt auf dem Kunstrasen am VfB Clubzentrum statt. Nach der 90-minütigen Einheit zeigte sich Andreas Hinkel zufrieden: „Die Jungs haben im Urlaub gearbeitet, das hat auch die Auswertung der Laktat- und Krafttests ergeben. Jetzt gilt es, die Grundlagen für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte zu legen.“

Nicht am Mannschaftstraining teilnehmen konnten Mart Ristl (Sprunggelenksverletzung), Serkan Uygun (Probetraining beim türkischen Zweitligisten Elazigspor), Serkan Baloglu (U21-Nationalmannschaft von Aserbaidschan) und Caniggia Elva (krank). Zudem fehlte Torhüter Niklas Bolten, der mit dem Zweitligateam trainierte. Für ihn war U19-Keeper Furkan Sakur dabei. Außerdem trainierte Boris Tashchy mit, der ab sofort dem Mannschaftskader des VfB II angehört.

Das erste Vorbereitungsspiel bestreitet der VfB II am Samstag gegen den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Gespielt wird von 14 Uhr an in Sersheim.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]