Regionalliga

Sieg zum Abschluss

Der VfB II gewinnt zum Ende des Trainingslagers das Vorbereitungsspiel gegen den Oberligisten 1. CfR Pforzheim mit 2:0. Die Tore erzielen Pascal Breier und Caniggia Elva.

[Linked Image]

Elf intensive Trainingseinheiten absolvierte der VfB II seit Sonntagnachmittag im Trainingslager in Waldachtal-Salzstetten. Zum Abschluss dieser Woche trat die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel in Mönsheim gegen den 1. CfR Pforzheim an. Von Müdigkeit war dabei vor allem in der ersten Spielhälfte nichts zu sehen. In der achten Minute brachte Pascal Breier den VfB II nach einem Eckball in Führung, die Caniggia Elva mit einem sehenswerten Linksschuss aus 20 Metern auf 2:0 ausbaute (26. Minute). Der Oberligist aus Pforzheim hatte eine gute Tormöglichkeit, doch ein direkt getretener Freistoß von Nico Charrier touchierte die Latte (38.). Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung etwas, bedingt auch durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte Azad Toptik, doch der Schuss des U19-Spielers sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurück (72.). Somit blieb es beim 2:0-Erfolg des VfB II.

Trainer Andreas Hinkel war nach dem Spiel zufrieden: „Mit diesem Sieg haben wir das Trainingslager positiv abgeschlossen. Die Leistung der Jungs war vor allem in der ersten Spielhälfte gut. Im zweiten Durchgang hat man, auch durch die Einwechslungen der jungen Spieler, gesehen, dass uns noch viel Arbeit bevorsteht.“


Der VfB II spielte mit:

Kastenmeier (46. Castellucci) – Collinge, Walter, Radeljic (46. Toptik), Oeßwein (60. Grözinger) – Ristl, Feisthammel, Sessa (60. Ferdinand), Sonora (70. Stefandl) – Breier (60. Hadzic), Elva (70. Ramaj)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]