Länderspiele

Einsatz über die volle Distanz

Für die deutsche Nationalmannschaft war das Freundschaftsspiel gegen die USA an diesem Mittwoch in Köln die Vorbereitung auf das nächste EM-Qualifikationsspiel am Samstag. In dieser Begegnung gegen die Amerikaner stand Antonio Rüdiger für Deutschland über die gesamten 90 Minuten auf dem Platz. Der 22-Jährige spielte beim DFB-Team auf seiner angestammten Position in der Innenverteidigung. Vor allem in der ersten Hälfte überzeugte der VfB Spieler. Der Abwehrspieler hatte nicht nur seine Gegenspieler im Griff, er schaltete sich auch immer wieder ins Aufbauspiel der zunächst dominanten DFB-Elf ein.

In der zweiten Hälfte agierten die Gäste aus den USA deutlich mutiger im Angriffsspiel, das deutsche Team trat dagegen nicht mehr so zwingend wie noch in den ersten 45 Minuten auf.


So mussten Antonio Rüdiger & Co. kurz vor dem Schlusspfiff noch den zweiten Gegentreffer an diesem Abend durch Bobby Wood (87. Minute) hinnehmen. Im ersten Spielabschnitt hatte Mario Götze Deutschland zunächst in Führung gebracht (12.), ehe Mix Diskerud (41.) noch vor dem Seitenwechsel den Ausgleich erzielte.

Die Mannschaft von Joachim Löw spielt an diesem Samstag dann in Faro (Portugal) gegen Gibraltar um wichtige Punkte in der EM-Qualifikation.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]