Bundesliga

Die Stimmen zum Spiel



Nach der Niederlage des VfB gegen Borussia Dortmund äußern sich die Protagonisten beider Teams zum Spielgeschehen.

Huub Stevens: „Wenn man so viele Fehler macht, macht man den Gegner stark. Darauf wartet Dortmund auch, sie spielen Pressing auf einem hohen Niveau. Da ist es ohnehin schwierig im Aufbau, aber wenn man dann Fehler macht, wird es noch schwieriger. Wir waren auch spielerisch nicht so gut. Aber die Jungs haben sich nicht aufgegeben, auch nicht nach dem 1:3. Solch ein Fehler wie am Ende passiert, und wir werden Timo wieder aufbauen. Er war ohnehin bis dahin unser bester Mann. Es war gut, dass die Jungs und die Fans sich ausgetauscht haben. Sie waren am Ende eine Einheit, das macht Mut.“

Jürgen Klopp: „Ich denke, dass wir der verdiente Sieger sind. Wir haben in vielen Momenten gut Fußball gespielt. Wenn eine Mannschaft nicht vor Selbstvertrauen strotzt, dann muss man sie unter Druck setzen, das haben wir ganz gut gemacht. Wir haben beim Foul an Niedermeier Glück gehabt, dass es da keine Karte gab.“

imo Baumgartl: „Wir werden versuchen, es nächste Woche besser zu machen. Es ist momentan eine schwierige Situation. Fehler passieren, aber daraus lerne ich. Mir tut das sehr leid, aber es muss weitergehen, insofern muss ich den Kopf hoch nehmen.“

Florian Klein: „Wir sind natürlich enttäuscht, genauso wie die Fans auch. Deshalb war es wichtig, den Kontakt zu suchen. In unserer jetzigen Situation sollte uns allen bewusst sein, dass es nur gemeinsam geht. Für uns gilt es nun, den Fokus schnellstmöglich auf die nächsten Aufgaben zu legen.“

Ilkay Gündogan: „Wir haben es verpasst, die Entscheidung frühzeitig zu schaffen. Dadurch war es ein schwieriges Spiel für uns. Aber wir sind glücklich, dass wir gewonnen haben.“

Neven Subotic: „Mit den drei Punkten sind wir natürlich zufrieden. Es war ein schwieriges Spiel, und wir haben das Risiko, das der VfB eingegangen ist, zu unseren Gunsten genutzt. Für uns war dieser Sieg ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]