Ehrendes Gedenken

Am heutigen Donnerstag fand die Trauerfeier für Gerhard Mayer-Vorfelder statt.



Als Bischof Gebhard Fürst zur Trauerfeier für den verstorbenen VfB Ehrenpräsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder begrüßte, war die Stuttgarter Domkirche St. Eberhard bis auf den letzten Platz gefüllt. Auf der Empore und vor dem Gotteshaus versammelten sich hunderte Besucher aus der Bevölkerung, im Kirchenschiff machten eine große Anzahl von Vertreten aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Sport einer großen Persönlichkeit die letzte Aufwartung.

Für das Land Baden-Württemberg würdigte Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Verdienste von Gerhard Mayer-Vorfelder, für die Landeshauptstadt Stuttgart sprach Oberbürgermeister Fritz Kuhn. EU-Kommissar Günther H. Oettinger zählte ebenso zu den Trauerrednern wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach. VfB Präsident Bernd Wahler machte in seiner Rede deutlich, dass der verstorbene VfB Ehrenpräsident beim VfB Stuttgart, im deutschen Fußball und im Weltfußball unverwischbare Fußspuren hinterlassen hat.

Anschließender Empfang in der Mercedes-Benz Arena

Auch bei der Zusammenkunft der Trauergemeinde im Nachgang zur zentralen Feier stand das Lebenswerk von Gerhard Mayer-Vorfelder im Mittelpunkt. Die Familie Mayer-Vorfelder lud gemeinsam mit dem DFB und dem VfB zu einem Empfang in die Soccer Lounge der Mercedes-Benz Arena. Hier, an einem der vielen Orte, an denen Gerhard Mayer-Vorfelder immer präsent bleiben wird, fand ein ehrenvoller und trauriger Tag einen angemessenen Ausklang.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]