B-Junioren

Wetter sorgt für Spielabbruch

Die Mannschaft von Kai Oswald konnte ihr Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim aufgrund von Regen und Wind nicht beenden.

[Linked Image]

In der 50. Minute entschied Schiedsrichter Manuel Mahler beim Stand von 3:2 aus Sicht des VfB auf Spielabbruch. Offizielle Begründung: "Unbespielbarkeit des Platzes". Durch heftige Windböen und peitschendem Regen war der Rasen speziell in den Strafräumen arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Dennoch kam der Abbruch für beide Teams überraschend.

Erst zwei Minuten zuvor waren die Jungs aus Cannstatt erstmals in Führung gegangen. Der frühe 0:2 Rückstand war gedreht. Umso ärgerlicher, dass die Schützlinge von Kai Oswald nicht weiterspielen konnten. Eduard Mahmuti (10.) und Volkan Rona (13.) hatten die Mannheimer Gäste in Führung geschossen. Die Schwaben waren dadurch kurz überrascht, fingen sich aber schnell wieder. Nur drei Minuten nach dem 0:2 flankte Leon Üblacker auf Lilian Egloff, der per Kopf den Anschlusstreffer erzielte.

Hägele schnürt Doppelpack

Nach der Pause drängte der VfB rasch auf den Ausgleich und belohnte sich. Lucas Hägele traf nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:2. Keine fünf Minuten später legte er sogar noch einen drauf. Mit dem umjubelten 3:2 war das Spiel gedreht und die Mannschaft mit dem Brustring auf der Siegerstraße. Hägele hätte zum Matchwinner avancieren können, wenn nicht das Wetter und der Schiedsrichter gewesen wären.

Einen Nachholtermin für das abgebrochene Spiel gibt es bisher noch nicht. Fest steht aber, dass der U16 am kommenden Samstag, den 18. November ein ganz schweres Auswärtsspiel bevorsteht. Von 11:30 Uhr an ist sie bei der TSG Hoffenheim zu Gast, die durch das eine Spiel mehr in der Tabelle vorerst am VfB vorbei an die Tabellenspitze gesprungen ist.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]