DFB-Pokal

Die Stimmen zum Spiel



Nach dem tollen Fight im Pokalfinale sprechen die VfB Akteure von einer einmaligen Chance und großer Enttäuschung.

Bruno Labbadia: "Wir sind natürlich sehr enttäuscht, dass wir den Pokal nicht geholt haben. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir sehr viel richtig gemacht, aber insgesamt haben wir zu viele Fehler gemacht, die der FC Bayern dann halt eiskalt ausnutzt. Dennoch hat sich meine Mannschaft ein Riesenkompliment mehr als verdient. Sie gibt nie auf, das hat sie schon die gesamte Saison über gezeigt. Es war zudem fantastisch, wie uns die Fans unterstützt und die Leistung der Mannschaft honoriert haben."

Sven Ulreich: "Wir hätten es verdient gehabt. Das war eine ganz starke Leistung und wir sind nach einem 0:3 noch zurückgekommen und haben bis zum Schluss gekämpft. Es ist natürlich sehr schade, dass wir uns nicht belohnt haben."

Serdar Tasci: "Wir hatten die einmalige Chance, die Bayern zu knacken. Obwohl es nach dem 0:3 so ausgesehen hatte, dass es durch ist, sind wir nochmal rangekommen. Und wenn am Ende eine der Chancen reingeht, dann bin ich mir sicher, dass wir die Verlängerung gewinnen."

Arthur Boka: "Ein Riesenkompliment an die Mannschaft und an die Fans. Das war ein super Gefühl. Zusammen haben wir die Überraschung beinahe geschafft. Ich war 2007 schon so knapp davor und jetzt war es wieder so. Es tut schon weh, dass wir jetzt ohne Pokal nach Stuttgart fahren."

Franck Ribéry: "Wir haben es bis zur 70. Minute gut gemacht und hatten nach dem 3:0 noch Chancen. Aber auch Stuttgart hat stark gespielt und ist dann zurückgekommen. In den letzten zehn Minuten spielte dann auch der Kopf mit, aber das ist Fußball."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]