3. Liga

Spielabbruch beim Test des VfB II

Plötzlich wurde es dunkel in Belek. Auf dem Fußballplatz, auf dem die Mannschaft von Jürgen Kramny an diesem Montag gerade aktiv war, machte die Flutlichtanlage schlapp. Etwa in der 80. Minute der Testpartie zwischen dem VfB II und 1461 Trabzon war ein Weiterspielen nicht mehr möglich, vielmehr wurden Taschenlampen angeknipst, um die Materialien zu suchen und zu verstauen.

Zu diesem Zeitpunkt führte der türkische Zweitligist mit 3:1. Dabei hatte Tobias Rathgeb das Drittliga-Team des VfB in Führung geschossen (15.), Trabzon aber vor der Pause noch ausgeglichen und in der zweiten Hälfte dann nachgelegt.

Christoph Hemlein verletzt

Leider war der VfB II Angreifer Christoph Hemlein außerdem kurz nach dem Anpfiff umgeknickt und hatte sich ein Innenband im Knöchel gerissen. Auch auf diesem Wege gute Besserung!

"Die Verletzung trifft uns natürlich hart und er wird uns fehlen", sagte der Trainer Jürgen Kramny nach dem Abbruch, dessen Mannschaft derzeit ebenfalls zum Trainingslager in Belek weilt, allerdings in einem anderen Hotel als das Lizenzteam untergebracht ist.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]