3. Liga

"Wir müssen unsere individuellen Fehler abstellen"

Die Niederlage gegen Tabellenführer 1. FC Heidenheim am vergangenen Samstag ist aufgearbeitet und abgehakt, trotzdem hat dieses Spiel noch Nachwirkungen. Denn für den Torhüter Odisseas Vlachodimos bedeutet dieses 0:3 das vorerst letzte Spiel in diesem Fußballjahr. Der 19-Jährige zog sich einen Meniskusriss im Knie zu und muss mindestens 4 Wochen pausieren.

Damit ist die Verletztenliste um einen Namen länger, denn auch Gratas Sirgedas (Adduktoren), Daniel Vier (Sprunggelenk) und Milos Degenek (Achillessehne) fallen aus.

"Junge Mannschaft mit hungrigen Spielern"

Da auch Benedikt Röcker unter Knieproblemen leidet und nicht trainieren kann, wird das Innenverteidigerduo in Regensburg wohl Thomas Geyer und Robin Yalcin heißen.

Der VfB II Trainer Jürgen Kramny ist vor dem Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg am Samstag, 30. November (14 Uhr) optimistisch: "Wir wollen wieder in die Spur kommen, dafür müssen wir unsere individuellen Fehler abstellen, ein gutes Laufverhalten an den Tag legen und Fußball spielen. Dies wird bei einem schlechten Platz aber schwierig, und so erwartet uns ein richtiges Kampfspiel."

Der SSV Jahn hat mit 20 Punkten 5 Zähler weniger auf dem Konto als der VfB II. Am vergangenen Samstag verlor die Mannschaft des Trainers Thomas Stratos bei der SV 07 Elversberg mit 1:3. Aber davon lässt sich Jürgen Kramny nicht blenden und sagt über den Tabellen-14.: "Zuvor hat Regensburg 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt. Es ist eine relativ junge Mannschaft mit vielen hungrigen Spielern."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]