Bundesliga

Matchfacts Hannover 96 - VfB



Am Sonntag, 7. April, tritt der VfB bei Hannover 96 an. Die Partie beim Tabellenzehnten aus Niedersachsen wird um 17.30 Uhr angepfiffen.

Zum 48. Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften sind hier die wichtigsten Daten, Zahlen und Fakten auf einem Blick aufgeführt.

Bundesliga-Bilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 22 Siege, 7 Unentschieden, 18 Niederlagen, 82:72 Tore
Heim: 18 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen, 55:26 Tore
Auswärts: 4 Siege, 6 Unentschieden, 13 Niederlagen, 27:46 Tore

Hinspiel
Am 11. November des Vorjahres gastierten die Niedersachsen in der Mercedes-Benz Arena. Der VfB erspielte sich durch Tore von Christian Gentner und Vedad Ibisevic eine scheinbar beruhigende 2:0-Halbzeit-Führung. Nach dem Seitenwechsel konnte Hannover 96 das Blatt wenden und mit vier Treffern die Partie noch für sich entscheiden.

Meiste Partien
Die Slomka-Elf und das Team mit dem roten Brustring absolvierten von allen Bundesligisten die meisten Partien. Während H96 bereits zum 43. Spiel antritt, bestreitet die Labbadia-Elf das 44. Pflichtspiel.

Heim- vs. Auswärtsstark
27 von 37 Punkten (73 %) holten die 96er in der heimischen AWD-Arena – Bestwert der Liga. Hingegen holte der VfB 63 % (20 von 32) der Zähler bei Auswärtspartien. Lediglich Fürth holte anteilig mehr Punkte in der Fremde.

Spielleitung
Schiedsrichter: Christian Dingert
Assistenten: Rafael Foltyn, Sascha Stegemann
Vierter Offizieller: Christian Bandurski

Der 32-jährige Christian Dingert leitete bislang 31 Bundesliga-Partien, darunter vier VfB Begegnungen. Die Bilanz ist ausgeglichen: Zwei Partien konnte der VfB für sich entscheiden, zweimal musste das Team mit dem roten Brustring als Verlierer vom Platz, wenn der Referee im Einsatz war. Sein letzter VfB Einsatz war am 10. März 2013, als der Hamburger SV in Stuttgart gastierte.

Wettervorhersage
In Hannover sind Temperaturen um die 6 Grad vorhergesagt. Bei bewölktem Himmel kann sogar zeitweise die Sonne scheinen. Vereinzelt kann es zu leichten Schauern kommen.

Das Spiel auf Facebook und Co.
Die VfB Fans werden über die offiziellen Social Media Kanäle des VfB auf Facebook, Twitter und Google+über die Aufstellungen informiert und mit Fotos rund um die Partie versorgt. Außerdem werden während des Spiels die wichtigsten Ereignisse live getwittert und gepostet.





Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]